Supernaturalwitz nicht verstanden?

4 Antworten

Weil es diese Bedeutung in Deutschland nicht gibt. Alles wird war, woran das Kind Glaubt. Von W..sen wird man Blind oder scheinbar nach Amerikanischem Glauben Haare auf der Haut.

Ließ mal den Englischen Untertitel dazu. Dort wird nicht auf die Blindheit hingewiesen, sondern es ist so fort klar, worum es geht, da dies aber im Deutschen nicht gebräuchlich ist, mußte man es eben umschreiben um darauf hinzuweisen, worum es geht.

Vielleicht hatten sie wilden Sex und er hat ihr dabei die Haare herausgerissen.

Aber ein Witz ist das an und für sich nicht. Das wäre einfach eine schlagfertige Antwort (wenn gelogen, da man für Ehrlichkeit nicht schlagfertig / kreativ sein muss). Wobei ich mich jetzt auch nicht darüber streiten möchte, ob es ein Witz war. Oft macht es der Kontext.

IkarosChan
Beitragsersteller

Ja, aber er musste such danach die Hand rasieren. Sie sind darauf gewachsen, nicht kleben geblieben

Suboptimierer  11.07.2018, 18:30
@IkarosChan

War die Krankenschwester denn ein normaler Mensch? Ich meine du schreibst "Supernatural". Das bedeutet, dass das auch irgendein Wesen mit "speziellen" Eigenschaften gewesen sein könnte.

is doch simpel: die USA sind ja sehr konservativ was Sex angeht (obwohl sie die größte Porno-Industrie der Welt haben, aber das ist halt die übliche Heuchelei) .. im letzten Jahrhundert gab es den Spruch, dass wenn du dich selbstbefriedigst, bekommst du Haare/Fell auf den Händen und wirst es nie wieder los.. ebenso wirst du von zuviel Selbstbefriedigung blind... mit so einem Quatsch hat man die Jugend in Amerika damals abhalten wollen, sich selbst sexuell kennenzulernen (durch Selbstbefriedigung eben) ... und DAS ist damit gemeint (im Sinne von: "Mensch Dean, du hast dich offenbar zu oft selbstbefriedigt") .. und weil die USA noch immer so verklemmt sind, was Sex angeht (vor allem im TV), wurde es nicht direkt ausgesprochen... aber nun weißt du es auch :)

Kindern und jungen Jugendlichen in den USA werden einige bescheuerte Sachen erzählt. Zum Beispiel auch, dass man vom Masturbieren Haare auf den Händen/Fingern kriegt. Sam sagt daraufhin ja auch noch, dass man davon blind werden kann, das ist ebenfalls ein Kommentar zu eben diesem Thema.