Supernaturaler und Existenzialer Religionsbegriff? Kurze Beschreibung

1 Antwort

Supranatural heißt einfach nur "übernatürlich", bezieht sich also auf die Glaubensfragen im religiösen Bereich.

Existenzial: die Existenz, das [menschliche] Dasein hinsichtlich seiner Wesensmerkmale betreffend.

Vereinfacht ausgedrückt ist Supranatural das überirdische, das geistige, nicht sichtbare im Bereich der Religion, während das Existenziale sich auf die sichtbaren, existierenden Dinge bezieht, in diesem Fall insbesondere auf den Menschen.

Privat235  23.11.2023, 15:49

Bin etwas spät dran😅 Die Definition habe ich auch mehr oder weniger so in meinen Unterlagen stehen, verstehe aber nicht nach wie vor nicht so ganz, was damit gemeint ist. Gibt es da ein Beispiel zu?