Supermoto Felgen Unterschiede?

Hier - (Motorrad, 125ccm, Felgen)

1 Antwort

Gussfelgen sind oft leichter und taugen für schlauchlose Reifen.

Dafür sind sie aber auch bei artgerechter Nutzung einer Sumo (was mit 15PS gar nicht geht) gefährlich, da sie brechen können.

Aber Sumo ist allgemein auf ner 125er Qautsch. Es  gibt absolut nichts was die Beta auf Endurorädern nicht besser kann als auf diesen albernen Poserrädern.

26Dan12
Fragesteller

Hättest die Antwort gerne nur mit dem ersten Satz abschicken können.Du nervst langsam echt mit deinem 125er Sumo-Hass.

Mir gehts darum, dass ich mir die Supermoto kaufe und sofort zur Schule und sonst wohin fahren kann ohne großartig was zu verändern.

Bei Enduro müsste ich mir wieder andere Reifen kaufen, damit ich mich nicht direkt aufs Mett lege, weil die Reifen der LC schon wirklich sehr auf Hardenduro ausgelegt sind und nicht auf Straße.

Außerdem hätte ich ausser die Zusatzkosten für die Reifen keinen Vorteil von der Enduro da man in NRW eh kaum im Wald fahren kann  und auf ne Crossstrecke will ich auch net.

Also bitte....

Effigies  27.03.2016, 19:36
@26Dan12

Wenn du sowieso  beratungsresistent oder zu faul bist nur die Reifen zu wechseln, dann stell hier keine blöden Fragen sonder fahr einfach mit was, was hübsch ausschaut.

Macht ja keinen Sinn hier unsere Zeit zu verplempern wenn du die technischen Aspekte dann eh ignorierst.

26Dan12
Fragesteller
@Effigies

ich hab deine Beratung ja wohl zur Kenntnis genommen aber nur weil du das gerne hättest muss ich sie noch nicht annehmen.

Der A1 Führerschein und das zugehörige Moped ist für mich ne relativ große Investition und da möchte ich nicht noch tausende Zusatzkosten durch zb REifen haben.

Was macht denn die Enduro so unglaublich besser im Vergleich zur Supermoto, wenn man beachtet dass Reifen auch wieder ca 100Euro oder mehr kosten und ich vorrausichtlich 5% Offroad und 95% Onroad fahren werde.

Davon ab war meine Frage wieso gerade die Beta SUMO als eine der wenigen Supermotos diese Gussfelgen und keine Speichen hat  UND wo der Unterschied liegt ( Das war meine Hauptfrage und die wurde konkret mit einem Satz und eventuell noch teilweise von deinem zweiten Satz beantwortet)