Beta RR 125 LC Enduro Umbau auf Supermoto?

3 Antworten

Die LC unterscheidet sich bei Sumo und Enduro u. A. an den reifen usw Fahrwerk bleibt gleich bei diesem Modell wenn du von Sumo auf Enduro wechseln willst bei der LC (was für nich enduro, und damit mein ich professionelle fahrer und mit ner 125er sowieso sinnlos ist ) brauchst du Distanzbuchsen da die enduro Felgen schmaler sind (gibt's im Beta Shop) an Felgen kann ich Exelfelgen oder original betafelgen empfehlen.

Fahre unteranderem selbst zwei Betas bei Fragen Einfach melden

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MotoPury  17.10.2020, 12:54

hey,, kannst du mir vllt paar fragen beantworten ? :D

MotoPury  17.10.2020, 12:55
@MotoPury

bekomme in einer woche meine beta rr 125 lc 4takt endruo und wüsste zu gerne welche reifen/felgen grösse maximal auf das motorrad passt,, ohne dass etwas schleift ,,

Gruß

Hallo,

sorry, aber das ist eins der sinnlosesten Vorhaben, die man sich denken kann.

Der Unterschied zwischen Enduro und Supermoto liegt nicht alleine bei den Rädern und den Reifen und nur durch Straßenbereifung macht man aus einer Enduro keine Supermoto - und andersherum funktioniert das ebenfalls
nicht.

Alleine schon der Unterschied im Fahrwerk ist gravierend. Auch mit Straßenbereifung kannst du auf einer Enduro das "Kurven Jagen" vergessen.

Nach Belieben wechseln zu können? Glaub mir, das mit dem Räderwechsel machst du auch nur zwei oder dreimal und dann hast du keinen Bock mehr darauf.

Bis du zum Fahren kommst, sind deine Kumpels von der Tour oder vom (meist sowieso verbotenen) Ausritt ins Gelände längst wieder zurück.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Wenn, dann musst du dir eine weitere 125er für die Straße kaufen, was bei einer älteren gebrauchten vielleicht sogar nur unwesentlich teurer wäre, als der Satz Räder mit Reifen. Weißt du überhaupt was der Spaß kostet?

Viele Grüße

Michael

Pandolix
Fragesteller

Mahlzeit, Der Preis ist mir durchaus bekannt ich bin im Moment auch nur am überlegen. Bei den 125er Betas gibt es kaum einen unterschied zwischen den Enduros und Sumos. So ziemlich alles ist gleich, sie unterscheiden sich nur in der Einstellung vom Federbein, welches man natürlich auch im Nachhinein einstellen kann.

19Michael69  15.10.2016, 13:39
@Pandolix

Darauf könnte man jetzt antworten, dass die Betas also weder richtige Enduros noch richtige Supermotos sind ;-)

Gruß Michael

Mach was du meinst aber so ein Umbau lohnt sich meiner Meinung nach nicht oder wenn dann nur ab A2 aufwärts weil du die Mühle dann auch für absehbare Zeit auch behältst. So oder so machen 15 PS auf einer Sumo nicht wirklich Sinn oder ?

Pandolix
Fragesteller

Naja den Satz kann man immer zusätzlich verkaufen und da ich jeden Tag mehrere Kilometer fahren muss ist es mit den Stollen einfach nicht mehr auszuhalten. Klar Mischreifen/Straßenreifen in der passenden Größe wären eine Option aber da mir das ganze "Umbauen" und "Aufhübschen" generell Spaß macht und es zudem ein großes Hobby von mir ist, ist es das Geld meiner Meinung nach Wert. Zudem möchte ich auch trotz der 15 (bzw. 18 ;-) ) PS auch mal wieder kurven jagen etc. und da finde ich Sumo Reifen einfach ansprechender.