superkleber / sekundenkleber aus der couch entfernen

5 Antworten

du musst ein grosses stück ausschneiden,bei 90 grad waschen.und nach dem trocknen wieder auf das sofa kleben,am besten mit sekundenkleber.

für alle die es interessiert - es gibt im handel sekundenkleber-entferner. der sieht genauso aus wie sekundenkleber in den kleinen verpackungen und wird drauf gegeben. habs einwirken lassen und siehe da... der fleck ist weg.

Eine Möglichkeit ist Wärme: Die Fläche mit etwa 60 bis 70 Grad heißem Wasser gut einweichen, dann quillt der Kleber auf und man kann ihn vorsichtig "wegspachteln".

Mit Aceton versuchen (aber für gute Belüftung sorgen).

guigsy
Beitragsersteller

mit nagellack-entferner hab ichs jetzt mal versucht - jedoch leider kein positives ergebnis.

der beste Rat: Vergiss es - da hilft nix um den Kleber wieder restlos zu entfernen-der Bezug ist hinüber.