Superhelden - oft rothaarige Freundinnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beziehe mich hier mal auf Deine beiden Marvel-Beispiele.

Abgesehen von der schon genannten Wiedererkennbarkeit konnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Erfinder beider "Universen", Stan Lee ein Faible für Rothaarige hatte 😉. (Vielleicht ist es auch ein ganz banaler Grund, z.B. dass eine Bekannte, eine Angestellte oder eine Frau im Kaffeeladen gegenüber rothaarig war.)

Invincible bedient sich ja vieler Superheldenklischees (wie Du es hier ja auch bemerkt hast) und so wurde Eve vielleicht genau deshalb rothaarig?!

Vielleicht damit sie einen hohen Wiedererkennungswert haben. Wenn sie blond, braune oder schwarz Haare hätten, hätten sie eine Haarfarbe die viele haben aber rote Haare sind nicht so oft und sie fallen auch mehr auf und deswegen nehmen sie wohl meistens welche mit roten Haare. Bei Spider-Man denkt man ja meistens nur an MJ als seine Freundin die in der regel rote Haare hat ausser in den neuen Filmen aber in Amazing Spider-Man ist Gwen seine Freundin und sie ist blond.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

GrumpyDan  27.08.2024, 22:22

In den Comics war Spideys erste Freundin eine Mitarbeiterin von J. Jonah, die schüchterne Tippse im ersten Film. Brunette.