Super scheue Meerschweinchen - ab wann TÜV / Meeri-Check mit rausnehmen?

2 Antworten

Nein mach den wöchentlichen tüv trotzdem. Bei Zahnproblemen oder ähnliches kannst du so möglichst schnell handeln. Die Tiere werden sich schon noch einleben

Miriam211 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 14:59

Danke dir. Und du meinst nicht das ich damit alles an Vertrauen wieder zerstöre? Die Mädels rennen halt immer noch panisch weg, sobald ich auch nur in die Nähe komme. Ich möchte sie halt nicht noch mehr verstören ... :(

Bananamouse  19.11.2024, 15:10
@Miriam211

Es würde dann natürlich etwas länger dauern... Belohnen sie immer danach zb mit einer gefriergetrockneten Erdbeere oder Sonnenblumenkerne oder, oder, oderr. Hab es bei meinem so gemacht... Endresultat; es knistert und meeri der scheue kam nach vorne gesprindet und dann kommt nur *quiiieeek quiek quiek*

Miriam211 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 15:16
@Bananamouse

Ja ich geb ihnen auch Kräuter und Erbsenflocken zum Bindungsaufbau, aber sie fressen es leider immer erst wenn ich weg bin.

Würde mich jetzt nicht als Profi bezeichnen aber würde sie jetzt nicht jede Woche raus nehmen, erstmal. Finde auch, es ist wichtig, dass sie sich gut einleben und Vertrauen aufbauen können. Wenn sie aktiv sind, gut fressen und miteinander kommunizieren geht es ihnen gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Bananamouse  19.11.2024, 14:52

Nein, auch Meerschweinchen verstecken schmerz und ähnliches Recht lange