Sunrise Fiber Box mit Fritz! Repeater 2400 verbinden?
Hey
ich kann meinen fritz repeater nicht mit dem Router verbinden, sie finden einfach keine Verbindung. Der repeater ist normal und auf werkseinstellungen, der router geht auch. Ich drücke bei beiden die korrekten Tasten, und es blinkt auch alles so wie‘s sollte. Nur verbinden tut‘s halt nicht. Kann mir wer Tipps geben?
1 Antwort
Du hast das WPS-Verfahren (auch "Easy-Pairing" genannt) für diese Koppelung gewählt.
Also:
Hast du denn ca. 1 Sekunde die Connect-Taste des FRITZ!Repeaters 2400 gedrückt? Blinkt dann für maximal 2 Minuten (=Bereitschaft für eine WPS-Verbindung).
Dann innerhalb dieser 2 Minuten: Hast du die "WiFi-Taste" am Sunrise ca. 5 Sekunden lang gedrückt? WiFi LED blinkt dann auch langsam (für maximal 2 Minuten). Innerhalb dieser 2 Minuten wird der Repeater dann vollautomatisch mit dem Sunrise verbunden sein.
Hier erklärt es AVM im Kapitel 1
Wenn es mit dem WPS-Verfahren nicht funktioniert (oder WPS im Sunrise deaktiviert ist, prüfe ob der Sunrise überhaupt WiFi unterstützt/besitzt/aktiviert ist, kostenpflichtige Option bei Mietgeräten ?!!) kann man alternative eine manuelle WLAN-Verbindung (ohne WPS-Tasten) durchführen. Das geht mit einem Browser, hier erklärt es AVM im Kapitel "2 WLAN-Verbindung manuell einrichten" sehr gut:
Viel Erfolg!