Sunniten, Schiiten, Aleviten?

Verzeihung, kriege es nicht hin, meineb Beitrag zu bearbeiten. Meine natürlich Schiiten.

3 Antworten

Es sind Strömungen innerhalb des Islams, aber den Unterschied kann dir niemand genau erklären, denn dafür müsste man sich bestens mit allen drei Glaubenslehren auskennen, und das ist fast unmöglich.

Du könntest beispielsweise einen Sunniten, einen Aleviten und einen Schiiten fragen wie ihre Lehre dargestellt ist und dir dann die Unterschiede vermerken.

anonymous2266
Beitragsersteller

Alles klar danke

Es sind mehr oder weniger unterschiedliche Glaubensrichtungen im Islam. Das hier aufzuschlüsseln würde Seiten kosten. Vielleicht kann man es sich vorstellen wie bei Katholiken + Protestanten bei den Christen. Lassen sich alle ziemlich genau bei Wikipedia nachlesen. Direkt unter diesen Stichworten. Und viel besser, als wir es erklären können.

anonymous2266
Beitragsersteller

Dankeschön!