WER KENNT DIESE ALTE SERIE VON VILLEROY & BOCH

v&b - (Marke, Porzellan, Villeroy  Boch)

2 Antworten

Da ich das gleiche Dekor als Tagelgeschirr besitze, habe ich mal bei V+B nachgefragt. Das Geschirr stammt wohl aus den 30er Jahren, ist Steingut und wurde mittels Schablonen handgemalt. Form Köln, Dekor nicht bekannt.

Hallo, Villeroy & Boch hat sehr oft Weißware an Fremdfirmen geliefert, die dann von deren Porzellanmalern bemalt wurden. Ich selbst habe so einen Krug und auch Zierfliesen, die die Marke von Villeroy & Boch tragen, aber im nachhinein handbemalt wurden. Ich glaube, das könnte so ein Service sein. Mit erscheint es ein bißchen grob, fast bäuerlich. Vielleicht eine Auftragsarbeit, ein Hochzeitsgeschenk o.ä.