SUMMENPRODUKT inklusive Und Oder Verknüpfung

1 Antwort

Kann es vorkommen, dass "Prognose ist erstellbar" in derselben Zeile sowohl in N als AUCH in O oder P, oder in allen dreien steht? Dann würde Deine Formel das 2- oder 3fach zählen.
SO verhinderst Du das:
=SUMMENPRODUKT(((PrognoseErgebnisse!N:N="Prognose ist erstellbar")+(PrognoseErgebnisse!O:O="Prognose ist erstellbar")+(PrognoseErgebnisse!P:P="Prognose ist erstellbar")>0)*(PrognoseErgebnisse!M:M="-"))
[Ich habe mal ...PrognoseErgebnisse!P:P ergänzt, ich denke, dass war so gemeint?!]
Klappt es jetzt besser?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)