"Sulandim" was bedeutet das?

3 Antworten

Hier wurden schon eine Möglichkeiten genannt. Den sexuellen kontext würde ich aber eher aus schlissen (währe dann sowas wie feucht werden).

"Wasser im Munde zusammenlaufen" würde ich auch nicht sagen, da man das so nicht sagen würde. Die endung -im passt in diesem Kontext einfach nicht. Ich glaube wen du das jemand in diesem Zusammenhang so sagen würdest würde er/sie sehr verwirrt sein und wen du eine sie bist eher von 1ten beispiel ausgehen :)

Es könnte (und das hallte ich für am wahrscheinlichen) auch bedeuten das man sich an jemand aggressiv ran schmeißt / flirtet.

Enalita2  02.02.2018, 12:31

Natürlich heißt es in deutsch: es läuft einem das Wasser im Mund zusammen.....Das kann ja viele Gründe haben. Nicht nur sexuelle

Muke82  02.02.2018, 18:10
@Enalita2

Nein tut es nicht. Das was du sagst ist "asim sulandi"

Sulandim ist et wieder sexuell oder aber sich an jemand ran machen / Flirten.

Es können je nach Kontext verschiedene Sachen gemeint sein.

Wie viele bereits gesagt haben, könnte es was wie "das Wasser im Mund zusammenlaufen" sein, aber auch übertragend im sexuellen Sinne...

Eine andere Möglichkeit:
"birşeyi sulandırmak": abschweifen, vom Thema weg bringen => könnte also auch sowas wie "ich bin verwirrt" oder "habe den Faden verloren" heißen

Sulandim bedeuted in etwa, dass dir das Wasser im Mund zusammen läuft. Also wenn du zum Beispiel was leckeres zu essen siehst.