Sujood?

31.05.2024, 14:52

Bitte auch die Quellen wenn ihr welche habt

1 Antwort

assalamualeykum wa rahmatullahi wa barakatu,

unser Prophet ﷺ sagte:

„Die Stelle, an der der Diener seinem Herrn am nächsten ist, ist wenn er sich niederwirft. So sprecht viele Bittgebete.“ Sahih Muslim 482

Es gibt eine Meinungsverschiedenheit ob man auch seine eigene Dua machen darf oder ob man nur die aus dem Qur‘an und aus der Sunnah sagen darf. Wenn man arabisch kann dann nur auf arabisch, sonst kann man nach vielen Gelehrten auch auf seiner eigenen Sprache Dua machen.

also du kannst Alhamdulillah sagen, astaghfirullah sagen, Allah preisen und danken, deine Wünsche an Allah sagen, was du möchtest in shaa Allah

Aber die lippen müssen mindestens bewegt werden bzw man sollte flüstern, also was man nur im kopf sagt zählt nicht und man muss trotzdem vorher subhana rabbil a‘la sagen

ich hoffe ich konnte helfen

Erinuu69 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 16:05

Danke , ich habe es auch nach subhana rabbil a‘la gesagt und ich glaube habe es nur im Kopf gesagt oder nur im Mund ausgesprochen kann mich nicht mehr ganz erinnern, aber das Gebet wäre trotzdem jetzt gültig egal ob ich es ausgesprochen habe oder nur im Kopf oder mit der Zunge gesagt habe ?