Suizid am Telefon von der Polizei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall würde Gefahr im Verzug vorliegen.

Die Polizei kann die Nummer zurückverfolgen, und dann bei sämtlichen Telefonanbietern anfragen/einsehen, wem diese Nummer gehört.

Es wird nicht lange dauern, dann wird die Polizei bei einem vor der Tür stehen. Das ist eben so wenn Suizid angekündigt wurde. Bei Gefahr im Verzug dürfen die auch die Tür sofort aufbrechen.

Habe schon von ähnlichen Szenarien gehört:

  • Mann ist auf Dach gestiegen und hat angekündigt herunterzuspringen. Es gab dann einen Großeinsatz. Feuerwehr stand mit Auffangmatten unten, und Polizei versuche den Mann einzufangen. Letztendlich wurde dem Mann dafür eine Rechnung von über 3000 € in Rechnung gestellt.
  • Ein Typ hatte ein Aufnahmegespräch in einer Klinik mit einer Ärztin. Die Klinik wollte ihn nicht nehmen. Dann sagte er, er wird jetzt Suizid begehen, zum Bahnhof gehen, und sich vor den Zug schmeißen. Daraufhin wurde der komplette Bahnverkehr lahmgelegt. Erst als der Mann einige Stunden später aufgegriffen wurde, konnten die Züge wieder fahren. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Anrufe lassen sich zurückverfolgen, die Rufnummernunterdrückung funktioniert nicht, wenn man den Notruf wählt.

Die Polizei hat durchaus Möglichkeiten, anhand der Telefonnummer zurück zu verfolgen.....