Schuhgröße groß bei Frauen?

10 Antworten

Also Ich trage als Frau, die Schuhgröße 42 3/4 oder 43, selten mal das ich Gr.44 brauche, hängt vom Hersteller und Schnitt und von der Breite ab beim Schuh. Bin als Frau gut 180 cm groß.

Meist läuft es bei mit mit 43 sehr gut, da 42 schon oft zu klein ist bei Damenschuhen, bei Herrenschuhe kommt es auf die Breite, Schmalen-Schnitt und Marke drauf an, ob 42 gerade noch passt oder es doch 43 sein muss. Doch 44 kommt eher vor wenn ich Richtung Damen-Schuhe schauen müsste. Kommt auch drauf an was ich an Schuhe benötige für mich.

Naja, also leicht ist es nicht gerade was zwischen 42-44 in der Herren-Abteilung zu finden, was an schmale Füße passt und nicht zu Breit geschnitten ist. Muss meist in Richtung Sport-Schuhe schauen um was passendes bei den Herren-Schuhen für Mich zu finden.

Den in der Damen-Abteilung findet man echt sehr selten was zwischen 42-44 was einen auch noch gefällt, den die Auswahl beschränkt sich meist auch 2-5 Modelle im laden, bei Sportschuhe oder Anderen Schuharten. Doch mir sind die oft zu eng Richtung Zehen bei 42-44 weil ich es nicht gewohnt bin und lieber etwas lockerer trage. Dazu hab ich ein Senk.-Spreizt.-Plattfuß das passt dann nicht so gut mit Damenschuhe, außer es sind mal Sportlich etwas breitere Modelle bei den Damenschuhen. Muss auch Orthopädische Einlagen tragen, doch die machen nichts an der Größe aus. Dabei ist mein rechter Fuß sogar noch etwas größer als der Linke und muss mich immer nach den größten Fuß richten beim Schuhe aussuchen.

Schöne Schuhe sind leider schnell Weg und nur Schwer zu finden als Frau, wenn man auf großen Fuß lebt. Den es sind die gängigsten Jungs/Männer Größen die ich als Frau für Mich brauche wenn ich zwischen 42-44 als Schuh-Größe habe.

Hatte Damals schon in meiner Jugend mit 13 Jahren 42 gehabt und als Ich Ausgewachsen war mit 18 halt 43-44 als Mädel und war nur wenig kleiner als der Größe Junge in meiner Klasse und das größte Mädel in der Klasse.

Ich finde es nur Blöd das man dann manchmal so 5-8 Schuhläden Durch suchen muss wenn man passendes Schuhwerk haben möchte für Fußballschuhe oder so manche schönen und passenden Allwetter Schuhe. Manchmal muss ich es auch wenn ich Sportschuhe oder Hausschuhe haben möchte, die mir passen.

Doch ich Akzeptiere mein Körper so wie Er ist und Schlimm finde ich es nicht auf großen Fuß zu leben, den mir passen auch die Schuhe meines Freundes.

Ich trage auch sehr gute Schuhe, die zu mein Kleidungs-Styl auch passen und mir ist es nicht peinlich auf Großen Fuß zu leben als Frau, den es fällt ja nicht sofort auf wenn man dazu die passende Kleidung trägt und es farblich auch alles passt.

Oft werde ich gefragt in Schuhläden ob ich den ein Damenschuh haben möchte, den man sagt mir dann meist da gibt es nicht so viel zur Auswahl, deshalb sag ich meist schon da findet man kaum was gescheites was mir gefällt. Sag dann auch ganz klar in welcher Richtung ich was für Mich suche und auch Herren-Schuhe bevorzugen tue. Dazu sag man auch oft, das ist eher Ungewöhnlich das eine Frau so große Füße hat. Dann sag ich auch oft, habe es von mein Vater vererbt bekommen den großen Fuß.

Auf Sowas wie schmerzen in den Füßen oder Gelenken habe ich echt kein Nerv oder ständiges Umknicken und Haltungsschäden, in hohen Damenschuhen. So Sachen wie Blasen am Fus das würde mich echt eher Krank machen, wenn ich Fußballspielen damit müsste, genauso wie ein Hühnerauge, Nein Danke.

Bin doch groß genug als Frau, wieso soll ich dann noch Schuhe anziehen wo Ich fast auf den Zehenspitzen laufen müsste ? Dann käme man doch nicht mehr durch die ein oder Andere Rundbogen-Tür oder Stall-Tür oder Andere Türen, wenn ich damit 185-190 cm groß wäre.

Ich will keine Barbie sein und muss es auch nicht sein, als Frau wenn ich mich auch so sehr Fraulich sonst zeigen kann wenn ich es möchte. Manchen Männern gefällt es sogar große Frauen und eine sportlich, schlanke Frau, die Jung aussieht, das merke ich öfters mal wenn die Frauen eifersüchtig sind, wenn der Mann ein Blick auf mich wirft und mir ein Kompliment macht.

Also es hat nicht nur Nachteile, manchmal auch Vorteile für eine Frau. Den meine Schuhe oder Styl etc. gefallen auch Männer sehr gut, das merke ich oft.

Also wenn Du als Mädel Schuhgröße 49 hast, ist es schon echt sehr groß, den die Männer die ich kenne haben alle so zwischen 42-46 an Schuhgröße. Für ein Mann ist über 46 ja schon sehr Groß und da gibt es ja auch kaum Auswahl schon, bei manchen Geschäften.

Ich würde sagen echt eine Seltenheit als Frau später mit 49 oder 50-52 rum zu laufen, da wird es schwer was passendes zu finden. Kenne auch nur 1 Mann der etwa sehr große Füße hat und sich die Schuhe beim Schuh.-Orthopädietechniker Individuell anfertigen lassen muss, weil im Laden Er für Sich nichts passendes finden kann mit 48 als Fuß-Größe, als Schuhe muss Er auch oft schauen ob Er in 48 noch rein passt. Mein Kollege ist auch sehr groß mit über 195 cm als Mann.

Also ist es mehr Glücksache wenn Er mal ein Passenden Schuh noch findet, gesagt hat Er es mir mal auf Arbeit gehabt, der Kollege, den Ihm ist es aufgefallen das ich als Frau auf großen Fuß lebe u d so kam man dann ins Gespräch, ich Selber habe als Frau damit kein Problem über Sowas zu reden, was Schuh-Größe betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollten die Füße zur Größe passen? Ich habe nur 41 bei 182 cm als Junge und noch niemand hat im echten Leben zu mir gesagt, dass ich kleine oder winzige Füße habe. Ich finde das sieht ganz normal aus.

Bei Frauen/Mädchen gibt es auch kein wirkliches „zu groß“. Wofür denn zu groß? Du meinst wahrscheinlich, ab wann die Schuhgröße „unnormal groß“ ist..? Ich würde es schon komisch finden, wenn ein Mädchen nur 165 cm groß ist und Schuhgröße 45 hätte.

Da man aber sowieso nix dagegen machen kann, brauch man sich keine Gedanken darüber machen. Ob 42 bei 190 oder 44 bei 169 cm... Ist doch egal. Man kann es nicht ändern. 🤷‍♂️

Mir ist das vollkommen egal welche Schuhgröße eine Frau hat.

Ich habe als Frau Gr.42 und bin 1,66m. Ja, das ist halt so. Aber ich trage gute Schuhe, bei denen es nicht so stark auffällt.

Ich finde so ab Größe 40 etwas groß.

Jojoba0000  18.07.2021, 02:17

Ist doch noch voll klein*-*

Ninjaderdummen  14.07.2021, 10:23

Etwas größer aber macht doch nichts wenn dich wer liebt ist ihm das egal lg