Sütterlintexte übersetzen in Druckschrift!

4 Antworten

Statt immer nach einer technischen Lösung zu suchen, solltest du anfangen, dich in die Schrift einzulesen. Jetzt fragst du dies schon zum zweiten Mal. Inzwischen hättest du den Bogen längst heraus bekommen.

Du hast einen Link bekommen, wo das Alphabe genau steht. Es ist deutsche Sprache, kann also nicht so schwer sein. Ich kann nicht, heißt bei mir immer ich will nicht.

Wenn du noch nicht angefangen hast, ist es dir wohl nicht so wichtig.

Lass es dir von einer Oma vorlesen und verwende für die Ton-Aufzeichnung ein Diktiersystem mit Worterkennung. Die Oma sollte keinen Dialekt reden

Das weiß ich nicht. Das bezweifle ich aber. Ich kann - normalerweise - ordentlich geschriebenes Sütterlin entziffern. Sobald die Schrift aber nur ein wenig von der Norm abweicht, habe ich meine Schwierigkeiten. Bei Sauklauen habe ich keine Chance. Warum sollte es einem Programm anders gehen?

Ich erinnere mich an einige Schriftproben, die hier eingestellt wurden und die die Community schier zur Verzweiflung brachten. Auch die Oldies, die sich hier tummeln. Warum sollte ein Maschinenprogramm intelligenter sein als die bei GF versammelte Schwarmintelligenz?

Gruß, earnest

So schwer ist Sütterlin auch nicht. Warum lernst es nicht und tippst ab? Zu viel?