Süßer Urin?

4 Antworten

Nein, wenn Du solche Zuckerdosen zu Dir nimmst ist es normal, dass einiger Zucker über die Niere ausgeschieden wird.

Rheinflip  12.03.2022, 16:08

das ist falsch, Zucker wird immer komplett verstoffwechselt.

Wiesel  12.03.2022, 16:12
@Rheinflip

Ich hatte nach dem Konsum eines 0,5er Energy Drinks ein wenig Zucker im Urin. Wo der wohl herkommt 😂

Rheinflip  12.03.2022, 16:16
@Wiesel

Dann hast du einen stark überhöhten Blutzucker. Lass das mal checken

Wiesel  12.03.2022, 18:29
@Rheinflip

Ich bin doppeltransplantiert, Niere Pankreas. Die Pankreas arbeitet tadellos. Beim OGT(T) war nichts auffälliges.

Wiesel  12.03.2022, 19:35
@Rheinflip

Ich habe eine funktionierende Pankreas. Und sie reagiert genauso auf Zuckerkonsum, wie bei anderen. Nur das ich regelmäßig zur Kontrolle muss 😉

ANONYM1872486
Beitragsersteller

Ah okay, weil wenn man googelt kommt immer das der urin nur bei diabetis süß schmeckt

Das klingt aber sehr deutlich nach Diabetes mellitus. Die Ausscheidung von Zucker über den Urin ist das Leitsymptom schlechthin!

ANONYM1872486
Beitragsersteller

Ist das dann typ 1 oder 2

Lass dich dringend beim Arzt auf Diabetes checken.

mein urin schmeckt immer süß, dachte das wäre normal

Rheinflip  12.03.2022, 16:08

lass dich dringend beim Arzt checken

CharmanterJunge  12.03.2022, 16:09
@Rheinflip

ich fühle mich aber stark und gesund, ich kann auch 100kg beim bankdrücken 15 mal drücken

Rheinflip  12.03.2022, 16:10
@CharmanterJunge

kauf dir wenigstens ein paar teststreifen, trinkt jede Menge Zucker Limo und check das dann ab

ANONYM1872486
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ist das normal das wenn man sehr viel zucker ist das auftritt oder gibt es andere gründe warum dies passiert weil ich habe wie gesagt keine weiteren symthome habe

Rheinflip  12.03.2022, 16:12
@ANONYM1872486

ich kann mich nur wiederholen. lass das überprüfen. teststäbchen gibt es in jeder Apotheke.