Verbrauchen wir Menschen nicht eigentlich Wasser? Der Klimawandel kann ignoriert werden, wir konsumieren so viel das es irgendwann kein Wasser mehr geben wird?
Hallo,
ich bin auf eine sehr interessante Thematik gestoßen.
Und zwar unseren Wasserverbrauch des Menschen. Wenn ich 3 Liter Wasser trinke am Tag, kommen vielleicht 0,5l wieder raus (Urin), die restlichen 2,5l verwertet der Körper und die werden also quasi verbraucht und verschwinden für immer.
Und wenn man das jetzt hoch rechnet wie viele Menschen täglich Wasser trinken und nicht nur Menschen sondern auch Tiere, müsste es doch stetigen Wasserverbrauch geben, sprich der Meeresspiegel sinkt!! Wegen uns!!! Weil wir trinken.
Ich hab die letzten 3 Tage circa 9-10 Liter getrunken, niemand wird mir erzählen können das ich das auch alles wieder durch Urin abgestoßen habe, vllt 1-2 Liter, und der Rest hat der Körper verbraucht.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, das wir die Welt irgendwann austrocknen werden, die Ozeane werden alle leer stehen, trocken sein, weil wir das ganze Wasser aus ihnen getrunken haben, genau so wie die anderen Tiere.