Karottenvergiftung?
Hallo Leute,
Ich habe heute ein paar ungekühlten Karotten gegessen. Sie haben etwas komisch geschmeckt (bitter) und deswegen hab ich nach einer weile aufgehört sie zu essen. Allerdings erst nach 4 Stück. Ich habe jetzt Angst das ich eine Vergiftung durch die Bitterstoffe habe, auch wenn sich keine Symptome (keine Bauchschmerzen, Durchfall, etc.) zeigen(nur mein Urin riecht etwas komisch). Kann es trotzdem sein dass ich vergiftet bin und jetzt wenn ich schlafen gehe nicht mehr aufwache? (klingt ein bisschen sehr übertrieben, hab aber einfach angst).
3 Antworten
Bitterstoffe sind gut für die Verdauung
Rohkost am Abend eher nicht
sterben wirst du nicht (nicht deswegen)
Kein schimmel. Die haben nur schlecht gerochen und geschmeckt.
Das kommt,weil du sie nicht geschält hast. Bitterstoffe sind gesund
Wer kennt sie nicht, die gefährliche Karottenvergiftung...
Ich verstehe dich, schließlich wurde ja auch schon mal jemand beim kacken von einer Flugzeugturbine erschlagen...
Finde ich echt schön, wie du sehr nützliche Kommentare abgibst und du anscheinend so hart bist, das du nie Angst hast. Jetzt denk dich mal in meine Situation rein. Ich habe ein Lebensmittel gegessen, was eindeutig nicht mehr genießbar war. Sehr viel davon. Und es wurde auch schon von Todesfälle berichtet bei solchen Vorfällen mit ähnlichen Lebensmitteln. Also könntest du es bitte unterlasen dich über die Ängste anderer lustig zu machen?
Es ist schon mal jemand an einer bitteren Zuchini gestorben. Ich will kein Risiko eingehen, ok?
Das schlimmste was du beim verzehr von gammeligen Karotten erwarten kannst wäre Durchfall und oder Erbrechen. Interessanter ist wie so du überhaupt "Viel" von etwas verzehrst dessen Geschmack dich offensichtlich ängstigt...
Aber keine Sorge ich wollte mich nicht über dich Lustig machen.
Ich dachte erst, das wären einfach schlecht schmeckende Karotten. Hatte einfach ein schlechtes gewissen, das ich keine einzige gegessen hatte. Das mit dem lustig machen passt schon. Dachte du wärst wieder einer dieser Kiddies die sinnlose Kommentare schreiben, deswegen habe ich es angesprochen.
Die Karotten wahren geschält. Sie waren in einer Luftdichten plastik Verpackung und waren 4 tage ungekühlt.