Süßer Junge im Bus - ist er auch schwul? Habt ihr Tipps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsooo.

Je nach dem wie voll dein Bus ist, kannst du wenn du offensichtlich keinen Platz bekommst, Fragen ob du dich da hinsetzen kannst. Wenn er zum Beispiel in der dritten Reihe sitzt, vor ihm nichts mehr frei ist, gehst du bis zu ihm und fragst ihn. Hinter ihm ist ja nicht so wichtig.

Ich rate dir, mal ohne Kopfhörer einzusteigen. Wenn du dann neben oder gegenüber von ihm sitzen solltest, kannst du ihn ja mal Fragen, wo er so hin muss.
Wenn du mit ihm ins Gespräch kommen willst, musst du ihn wohl ansprechen. :o
Vielleicht hat er ja auch Interesse an dir, und traut sich auch nicht dich anzusprechen.

Im schlimmsten Fall will er halt nicht mit dir reden. Aber das wäre ja dann kein Drama, da du ihn, wie ich es verstanden habe, nicht kennst.
Wenn er nicht schwul ist, versuch dich doch trotzdem mit ihm anzufreunden, wenn du ihn magst. Dann verlierst du ihn nicht.

Solltest du dich mit ihm verstehen kannst du ihn vielleicht nach 1-2x Bus fahren nach einer Kontaktmöglichkeit Fragen.
WhatsApp ist schon sehr privat. Des wegen würde ich ihm eine Wahl geben. Schlag mehrere vor. (Instagram, Snapchat, Telegram, Signal, WhatsApp,...)

Du könntest dich dann mit ihm treffen und ihn ein bisschen kennenlernen. Ob du das Thema Sexualität direkt ansprechen solltest, wage ich zu bezweifeln. Wenn er dich darauf anspricht, antworte ihm. Lüge ihn nicht an, das kommt doof.
Ich habe mich damals mit Andeutungen geoutet. Wir haben über Beziehungen gesprochen (Also ich mit Mädchen) und ich habe sie gefragt: "Hast du denn einen Freund?" Sie meinte nein und erwiderte die Frage. Ich sagte: "Ja, ich habe einen Freund." Sie dann: "Ouuuh, bist du schwul? Wie cuute."

So in etwa hatte sie das wirklich gesagt. Also sag dann einfach als Single zum Beispiel: "Nein, aber ich hätte gerne einen Freund."

Falls ich etwas noch nicht beantwortet habe, oder du noch Fragen hast, stell sie gerne. Ich beantworte sie dir gerne. =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul und befasse mich oft mit Sexualitäten.

paulks
Beitragsersteller

Das mit der Platzsuche ist eine echt gute Idee. Das einzige Hindernis dabei sind die Befürchtungen, was theoretisch alles passieren könnte.. Ist nicht schön, aber dazu neige ich durchaus - bin ich bestimmt auch nicht alleine mit.

Btw. geile Story von deinem Outing, hahaha xd. Ist schön, dass sie das so locker aufgenommen hat :)

DasFloYT  01.03.2022, 14:07
@paulks

Ja, in meiner Klasse war jemand, der mich immer gemobbt hat. Der hat auch immer mit den Mädchen gechillt, bei welchen ich mit goutet habe. Er stand auch auf eine davon. Weil die Mädchen das so gut aufgenommen haben und er auf eine davon steht, hat er mich wahrscheinlich nicht damit geärgert. Habe diesbezüglich nie einen doofen Kommentar davon bekommen.

Auch ein sehr guter Freund von mir, wo ich dachte der sei homophob, hat mich letztens Angerufen. Bin seit Sommer aus der Schule raus und in einer Ausbildung und habe ihn seit dem nicht mehr gesehen.
Er meinte nur, dass er stolz drauf ist, dass ich mich so geoutet habe. Auch gerade weil er ja immer schwulenfeindliche Witze gemacht hat.

Das hat mich echt positiv überrascht. =D
Glaub an dich, du schaffst das auch =)

Bei fragen bin ich da. Wenn es dir unangenehm ist, auch privat. LG

Ich würde höchstens versuchen, ganz locker mit ihm ins Gespräch zu kommen. Vielleicht beginnst du mit einem kurzen "Hallo", weil ihr euch ja öfters begegnet und schon "kennt". Und dann schau, ob etwas zurück kommt.

Solltet ihr dann irgendwann wirklich miteinander sprechen, dann würde ich das Thema Sexualität vermeiden. Es gibt Dinge, die spürt man irgendwann. Es kann auch sein, dass der Junge dich immer wieder ansieht, weil er sich von dir beobachtet fühlt und es ihm vielleicht auch nicht ganz angenehm ist.

Wäre ich du, würde ich mich eher zurückhaltender Verhalten, nicht gegenüber hinsetzen und gucken, ob er sich vielleicht sogar "suchend" umblickt.

paulks
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :D.

Ja, habe ich eben auch schon überlegt. Ist jetzt nicht so, dass ich ihn anstarre oder so - so ein Typ bin ich nicht und das wäre auch echt unangenehm. Bin mir eben auch nicht sicher, warum er ständig hochschaut. Vielleicht ist ihm das wirklich unangenehm - aber dann könnte er auch einfach auf sein Handy gucken, wo er meistens irgendeine Serie schaut.

isilang  01.03.2022, 13:44
@paulks

Das kann ein Reflex sein.

Weißt du, gegen eine freundliche kurze Begrüßung wird er nichts haben, auch wenn er nicht scnwul ist. Ich würde es mal antesten und an ihm vorbei gehen und mir weiter hinten einen Platz suchen.

paulks
Beitragsersteller
@isilang

Kann gut sein.. :c

Vorbeigehen wird aber schwer, da der Bus die Türen vorne nicht aufmacht XD

isilang  01.03.2022, 13:48
@paulks

Irgendwie wird das schon funktionieren. So etwas lässt sich ohnehin schwer planen. ☺