Süße Sahne vergessen-----

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch milch nehmen, das nehme ich sehr oft als Sahneersatz. Geht zwar nicht immer aber immer öfter und schont die Figur.

fantou90
Beitragsersteller

und wieviel? brauche wie gesagt 100 ml sahne?

fantou90
Beitragsersteller
@skeks

habe ich gemacht und hat geklappt darum auch sehr verdiet die hilfsreichste antwort

Vielleicht auch Joghurt oder Schmand? Auch genau so viel einrühren, bis deine Soße die von dir gewünschte Konsistenz hat. Habt ihr ne große Tanke in der Nähe? Die haben doch meistens auch so frische Sachen.

Evtl. Mayonaise oder Remoulade?

fantou90
Beitragsersteller

danke erstmal

brauche 100 ml wieviel soll ich dann nehmen?

Walter1967  07.08.2011, 17:27
@fantou90

Vielleicht mal probieren mit 50 ml + 50 ml Milch (oder Wasser). Daß es funktioniert, kann ich aber nicht garantieren!

Ich nehme an,daß du die süße Sahne für die Sosse brauchst,ja? Du könntest als Alternative Milch,etwas Gemüsebrühe (oder normale Brühe) bzw.das entsprechende Pulver und einen Schuss Weißweil nehmen.Das Ganze mit Salz,Pfeffer,etwas Zitronensanft und einer Prise Zucker, falls vorhanden...ein paar frischen,geh. Kräutern abschmecken,aufkochen und darübergeben.

fantou90
Beitragsersteller

geht es auch einfacher???

irgendwas was als ersatz

Ariza  07.08.2011, 17:46
@fantou90

Einfacher wäre nur ein Knorr Fix Präparat ...! :-);aber das hat man ja auch nicht immer zur Hand.Wird ja meistens nur mit Wasser angerührt.

Stoerakustik  07.08.2011, 18:20
@Ariza

Es ist ja schon Ne Tüte... das stellt fantou90 ja vor das Problem..^^