falsche Südländer?

4 Antworten

Das liegt im Auge des Betrachters. Südländer waren eigentlich die von dir erstgenannten, weil sie aus dem Süden von Europa kommen. Man hat das eben nur auf Europa bezogen, weil im Süden von Europa dem eigenen Kontinent, heute scheinbar auch auf andere Erdteile. Araber waren Orientalen und Afrikaner, eben Afrikaner.

dervieux
Beitragsersteller

aber ich finde es komisch wenn manche menschen sagen "ich hasse Südländer", also das bedeutet dass diese person Spanier, italiener auch hasst, aber in der meisten Fällen meint er/sie nur Araber oder Afrikaner 😅

Südländer sind Spanier, Griechen und Italiener

Araber sind Westasiaten und Afrikaner sind Afrikaner bzw. Nordafrikaner

Südländer sind Südeuropäer.

Nicht bestimmter Begriff. Konventionell verstanden wohl am ehesten jene, die auf der ,,Südhalbkugel'' leben.