Süchtig nach Senf?
Hallo, Jeden Tag wenn ich aufwache esse ich ein Brötchen mit Senf, nichts anderem. Auch wenn ich etwas esse denke ich immer nur "wie würde das mit Senf schmecken?". Manchmal versuche ich auch Kombinationen mit Senf aus, z.B. Marmelade oder Nuss-Nugat-Creme mit Senf. Ich könnte alles essen wenn es mit SENF ist. Bin ich süchtig? Ist das Schlecht für mich?
4 Antworten
Nein ,das ist eher gesund weil Senf ist auch ein Traditionelles Heilmittel :
Solange du das nicht übertreibst , wie mit allem halt .Und keine bestehehde Magenprobleme hast.
Nicht nur die Haut, auch Magen und Darm können von den Eigenschaften des Senfs profitieren, da die Verdauung in Schwung gebracht wird. Einer Volksweisheit zufolge soll ein Löffel Senf morgens auf nüchternen Magen den Stoffwechsel in Gang bringen. Die im Senföl enthaltenen Glykoside Sinalbin (weisser Senf) und Sinigrin (schwarzer Senf) wirken anregend sowohl auf den Appetit als auch die Verdauung. Besonders wirkungsvoll ist schwarzer Senf, der die Produktion von Magensäure anregt.
Je nach Senfart könnten jedoch, abhängig von der eingenommenen Menge, bestehende Magenprobleme eventuell verstärkt werden.
Schau hier :
https://www.avogel.ch/de/ihre-gesundheit/gesundheitsthemen/senf-scharfe-wohltat.php
Lg ⚘
Wenn du immer an Senf denkst, glaub ich schon, dass du süchtig danach bist, aber bei Senf ist das nicht schlimm, ist ja nicht wirklich schädlich für die Gesundheit :D.
Ich mag Senf auch sehr gern vor allem den Dijonsenf oder auch den Mustard von Coleman's in Frankreich gibt es einen Braten der in Senf daher kommt sehr lecker!
Dauerhaft und zuviel davon kann natürlich den Magen schädigen.
Probier mal Blutwurst mit Senf, das schmeckt mir gut.