süchtig?

4 Antworten

Weißt du ob er eventuell psychische Probleme hat

Das klingt ein wenig so als würde er sich in eine virtuelle Welt flüchten

Fang vielleicht erstmal klein an

Ich gehe mit ihm einfach mal ein Bier trinken oder sowas mal für 1-2 Stunden aus dem Haus gehen

Große Unternehmungen könnte er am Anfang noch scheuen

Wenn ihr was zusammen trinkt versuch einfach mal mit ihm etwas vertraulich zu quatschen oft hilft es wenn du dich selbst sehr öffnest

Es hat nämlich zwei verschiedene herangehensweisen ist der einfach nur süchtig hilft nur knallhart solange wie es geht vom PC weghalten

Ist er aber depressiv könnte eine negative Erfahrung draußen die Sache sogar verschlimmern

warscheinlich spielt er ballerspiele,deshalb wäre mein tipp softair/paintball/lasertag

deshalb gehe zusammen mit ihm regelmässig dahin,so bekommt er luft licht sport

und bekommt so nen sozialleben

gerade bei softair haben viele ungenutzte waffen rumzuliegen..leicht zu leihen..so kostet ein tag am anfang 20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dasGorg  04.08.2024, 23:12

wenn du mit seiner mutter redest, finanziert sie das vllt mit

Unternimmt was regelmässig draussen! Geht doch ab und zu in eine Spielhalle wo man so Sachen Wie Airhockey, Billard, Tischfussball, Dart spielen kann! Bleib hartnäckig und gib deinen Freund nicht auf 🙏

utevegas6947
Beitragsersteller

vielen dank für deinen tipp ich werd aufjedenfall versuchen mehr mit ihm zu unternehmen!

Das riecht eher nach Depressionen