Suchtprobleme?

8 Antworten

... Dir professionelle Hilfe holen. Du hast ja erkannt, dass Du etwas Falsches machst. Jetzt musst Du Dir nur noch wirklich einig sein, dass Du aufhören willst - mit allen Konsequenzen, die es für Dich bringen wird. Mach Dir klar, dass es Menschen gibt, die fassen nicht einmal einen Würfel an. Da willst Du hinkommen. Oder nicht?

Das schaffst Du nicht allein. Wollen reicht nicht. Du musst Umdenken lernen. Dein Gehirn muss wieder das Richtige abspeichern, damit es Dir gut geht. Mit professioneller Hilfe. Wende Dich an eine Suchtberatung.

Das hatte ich auch getan seinerzeit.

An deiner Stelle würde ich mich sowohl bei einer Suchtberatungsstelle über mögliche Strategien beraten lassen als auch eine Anonyme Selbsthilfegruppe zu diesem Thema besuchen.

https://www.anonyme-spieler.org/

Du bist auf einem guten Weg. Denn den wesentlichsten Schritt hast du bereits gemacht. Nämlich dir die Sucht einzugestehen und dich sperren zu lassen.

Der zweite Schritt wäre der Selbsthilfe Gruppe von den anonymen Spielern beizutreten. Sie wissen von was du sprichst, wie sich das anfühlt und welche Strategien ihnen geholfen haben.

Ich weiss nicht wie leicht man sich beim Online Spiele entsperren lassen kann. Denn im Casino geht das nicht ganz so einfach auch wenn man sich selbst sperrte.

Du hast dir da schon mal eine eigene Barriere aufgestellt und das ist gut. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Zur Suchtberatung da bekommt man Hilfe, ist aber schonmal gut das du Maßnahmen ergriffen hast

Fang eine Psychotherapie an. Das ist eine Krankheit. Geh dafür zum Hausarzt und berichte ihm davon. Er überweist dich.