Suchterkrankungen nicht ernst genommen?

3 Antworten

Dann hast Du einen völlig falschen Eindruck bekommen :

Das kann nur bei sehr schlechten Therapeuten vorkommen.

Normal wird jede Sucht sehr ernst genommen.

Sabina985
Beitragsersteller

Ich meine von der Geselslchaft

Tigerkater  19.07.2024, 17:16
@Sabina985

Wenn Du die Gesellschaft meinst, kannst Du nur den Teil meinen, der von Sucht und Sucherkrankungen keine Ahnung hat.

Weil die denken eine sucht ist eine Entscheidung oder verrückt obwohl es mehr ist.

Die Frage hast du schon selber beantwortet. Viele Menschen denken, dass Sucht eine dumme Angewohnheit ist und suchtkranke Menschen auch sofort aufhören könnten, wenn sie wollten. Aber es ist eine (schlimme) Krankheit, und die betroffenen Menschen kommen ohne Hilfe nicht mehr daraus.

Tigerkater  19.07.2024, 17:18

Nun, viele sind es ganz sicher nicht, die so denken. Die so denken haben von der Problematik keine Ahnung !