Mein tick oder dumme Angewohnheit - Kopf schütteln damit es knackt? Wie kann ich diese Angewohnheit verhindern?

2 Antworten

Es könnte sein, dass du das als eine Art Stressventil nutzt. Wenn du im Stress bist oder dich durch irgendetwas gestresst fühlst, macht du das (du musst dich nicht unbedingt gestresst fühlen, meist ist es auf eine Art unterbewusst, sodass du noch nicht einmal mitbekommst wie oft du das machst). Das nennt sich Tick. Du bekommst es nicht weg indem du versuchst es nicht zu machen, sondern indem du Stress abbaust oder entspannende Aktivitäten machst.

Den Drang unterdrücken und stattdessen etwas anderes nehmen, dass ein solches Geräusch verursacht.

Woher ich das weiß:Hobby – ...........