Sucht man beim Wetter im Fernsehen/Radio extra manchmal zufällige Orte aus?

2 Antworten

Die Wetterprognose sollte möglichst flächendeckend sein (also landesweit).

Welche Ortschaft gerade drankommt, entscheidet wohl ein Zufallsgenerator.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soll sich halt keiner benachteiligt fühlen und ist außerdem ein bisschen Heimatkunde.

Wer hätte z.B. je von der Uckermark oder dem Markgräfler Land gehört, kämen die nicht gelegentlich im überregionalen Wetterbericht.