Suchleiste mit filterfunktion programmieren?

2 Antworten

Das geht mit PHP aber es ist nicht sehr effizient. Besser du führst ein Datenbank und sprichst diese mir SQL an, da kannst du die gesammte DB nach Stichwörtern durchsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal ehrlich:

Du fragst mit dieser und deinen anderen Fragen, wie man den Großteil eines Online-Shops programmiert, das klingt nicht so, als wüsstest Du auch nur ansatzweise, was Du tust.
Außerdem bist Du sicher nicht der Erste mit diesen Problemen, das Ziel, einen Shop zu entwickeln, gibt es seit es Web-Sprachen gibt und es würde mich nicht wundern, wenn es auch Bücher zu dem Thema gibt.

Beschäftige dich mit den Grundlagen und lerne, wie man effektiv recherchiert.
Zu den Grundlagen gibt es Bücher ohne Ende und wie man recherchiert, lernst Du, indem Du es tust.

Das, was Du hier bekommst, sind maximal mehr oder weniger umfassende Antworten, vielleicht mit irgendwelchen Code-Snippets, die vielleicht sogar in deinem Fall funktionieren könnten, aber was dabei raus kommt, kann nichts gutes sein.
Du musst schon verstehen, was Du da tust und so gelingt dir das nicht.