Suchfeld in Excel einfügen?

2 Antworten

Über einen Hyperlink kann man auf die gesuchte Zelle springen. Wenn die Nummern in Spalte A stehen und der Suchbegriff in B1 eingegeben wird, wäre es bspw.
=HYPERLINK("#Tabelle1!"&(ADRESSE(VERGLEICH(B1;A:A;0);1));"Zum Ergebnis")

Aber daran ist nichts idiotensicherer als die normale Suche. Sicherer wäre es nur, wenn man das Format überprüft bzw. dann auch sicherstellt, dass die Liste der Telefonnummern ebenfalls nur in diesem Format vorliegen.

Du kannst das Dokument ja auch mit Strg+F durchsuchen, oder?

Kokoderbaer
Beitragsersteller

Ja das stimmten ich hätte aber gern ein Suchfeld idioten sicher quasi

PWolff  02.03.2016, 12:52
@Suboptimierer

Es ist wohl noch verwirrender als etwas in eine Tabellenzelle reinzuschreiben.