Suche Wellendichtring für Privileg pwfm643?

1 Antwort

Ganz besonders wichtig sind die beiden ersten Ziffern für das Wellen- / und Bohrungspassmaß. ( 35 × 62 )

Die beiden anderen Abmessungen 8,5 / 10,5 stehen für die Einpresstiefe (Dicke) des Außenringes in der Bohrung, sowie die Aufbauhöhe (Abstand) der Dichtlippen auf der Welle zueinander.

Der Außenring sollte damit nicht über die maximal mögliche Einpresstiefe der Bohrung hinaus schauen, und die Dichtlippen sollten im Wellenbereich mit keinem anderen Nachbarbauteil auf der Welle in Berührung kommen.

35 × 62 MÜSSEN daher zwingend passen, und 8,5/10,5 eher minus bis gleich in der Dicke.

LG