Suche verzweifelt ein Lied vom Oktoberfest!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin vom Fanfarenzug Graf Toerring Gernlinden und spiele mittlerweile schon seit 15 Jahre zum Anstich auf dem Oktoberfest. Es ist nicht jedes Jahr das gleiche Stück, das dort gespielt wird. Allerdings immer unser Fanfarenzug ;-)

Man kann aus dem Video leider ganz schlecht raushören, um welches unserer Stücke es sich dabei handelt. Aber ich vermute, dass es folgender Marsch ist: http://www.youtube.com/watch?v=WD4tgot0CZw&feature=plcp

Dieses Stück ist ein klassisches und im süddeutschen Raum weit verbreitetes Fanfarenstück, welches von vielen Fafarenzügen gespielt wird. Bei uns heißt der Marsch "Bürger zu Ehr" Allerdings wirst du dir schwer tun, dieses Stück in dieser Art irgendwo zu finden.

Ich hoffe, ich hab dir damit weiterhelfen können.

Ich vermute, Du meinst den Bayrischen Defiliermarsch - dieser wird üblichereise vor dem Faßanstich gespielt. Leider ist auf dem Video das Lied nicht besonders gut zu hören.

Gruß, Siggi, der Oktoberfestmusiker www.siggiprokein.de