Suche Treiber Hilfe bitte?

computertom  26.09.2021, 11:43

Für welches Betriebssystem?

ANDRE1990K
Beitragsersteller

WINDOWS 95

5 Antworten

Hallo

Hier:

https://www.amd.com/de/support/graphics/legacy-graphics/ati-radeon-9xxx-series/ati-radeon-9250-series

Aber es gibt dafür nur Treiber für Windows 98/Me/2000/XP und für ältere Linux Systeme. Unter neueren Betriebssystemen ist diese Karte nicht mehr nutzbar. Außerdem ist das eine alte AGP Grafikkarte. Hast du überhaupt noch ein passendes Mainboard dafür?

mfG computertom

ANDRE1990K
Beitragsersteller

Windows 95 PC wird verwendet

computertom  26.09.2021, 11:51
@ANDRE1990K

Dafür ist die Karte wieder zu neu, ha ha. (:-))

Da musst du auf Windows 98 Upgraden. Und das im Jahr 2021.

Aber warum Windows 95 PC? Da gab es doch noch gar kein AGP.

priesterlein  26.09.2021, 11:55
@computertom

Spätere Versionen von Windows 95 hatten durchaus schon die Möglichkeit, AGP zu nutzen.

computertom  26.09.2021, 11:58
@priesterlein

Ja, schon klar aber mir ging es auch darum, ob der Windows 95 PC überhaupt einen AGP Steckplatz hat. Kann natürlich sein, das die Hardware schon etwas neuer ist und nur Windows 95 genutzt werden soll. Dann könnte er bereits einen AGP Steckplatz haben.

Wenn du einen Treiber suchst, ist es neben dem Gerät auch immer extrem wichtig, für welches genaue System du den suchst. Du findest den Treiber nicht bei AMD? Da müssen hier in der Frage also sehr viel mehr Informationen als nur "suche Treiber" auftauchen.

ANDRE1990K
Beitragsersteller

Windows 95