Aktivwoofer Strom 220/12V?

1 Antwort

nun, zu nächst mal ist das elektronik und die arbeitet vorwiegend mit gleichstrom.

der trafo spuckt wechselstrom aus, das ist wohl wahr. aber zwischen dem trafo und der elektronik wird in dem gerät noch ein gleichrichter sizen.

es stellt sich allerdings die frage, ob das gerät wirklich mit 12 volt arbeitet. 12 volt sind zwar EINE übliche betriebsspannung für so was, aber wissen können wir das erst, wenn jemand so ein gerät öffnet, und mal nachmisst, was hinter dem gleichrichter tatsächlich heraus kommt.

wenn es, wie ich vermute, um einen vatertagswagen etc. gehen soll, dann wäre es ggf. die einfachere lösung, man nehme ein Autoradio und ein paar passende Lautsprecher dafür.

noch eine kleine anmerkung: auch wenn deine batterie eine nennspannung von 12 volt hat, können es zu weilen auch etwas mehr, aber vor allem weniger sein. ob dann dein logitech system noch sauber läuft, das müsste man austesten.

gehen wir mal davon aus, dass es mit 12 volt läuft, und du es ins auto einbauen willst, dann beachte, dass hier 14 volt und mehr anliegen können, das kann für das system gefährlich werden, muss es aber nicht.

wenn es zu wenig spannung kriegt, dann ist das schlimmste, mit dem du rechnen musst, dass es nicht so laut wird wie geplant oder der ton komisch klingt.

lg, Anna