Suche Tipps damit mich nicht jeder in der Klasse blöd findet?

2 Antworten

Darf ich fragen wie alt du bist?

Und was bedeutet das die Kinder dich blöd finden, wirst du gemobbt, beschimpft oder ähnliches?

Wenn ich sowas lese blutet mir mein Herz. Würde dir gerne helfen.

Meine jüngere Schwester hat auch so vieles in der Grundschule durch... viele können so gemein sein, und das ohne ersichtlichen Grund.

Deswegen lass den Kopf nicht hängen. Schöpfe von irgendwo her ganz viel Selbstbewusstsein und hab ein starkes Auftreten! Nicht aufgeben, es kommen auch ganz bestimmt wieder bessere Zeiten.

Ameise48
Beitragsersteller

Ich binn jetzt in der 6 Klasse. Das niemand mich mag habe ich bemerkt weil alle mich immer ausgrenzen und über mich lästern ich habe zum beispiel gehört das jemand gesagt hat das ich seltsam binn, obwohl ich mich ganz normal verhalte

BellaTheo14  25.07.2024, 20:14
@Ameise48

Hast du denn mal versucht auf deine Klassenkameraden drauf zuzugehen und die darauf anzusprechen? Du darfst dir das nicht einfach gefallen lassen

Hast du denn wenigstens einen Freund? Oder garkeinen?

BellaTheo14  25.07.2024, 20:18
@Ameise48

Das tut mir sehr leid... ich wünschte ich könnte dir helfen. Was sagen deine Eltern denn dazu?

Ameise48
Beitragsersteller
@BellaTheo14

Sie sagen ich soll nicht aufgeben zu versuchen freunde zu finden und zu versuchen etwas zu erreichen aber das werde ich auch nicht schaffen

BellaTheo14  25.07.2024, 20:26
@Ameise48

Ja das ist leichter gesagt als getan... aber aufgeben darfst du nicht. Und natürlich wirst du vieles noch im Leben schaffen. Guck mal wie jung du bist... das leben wird nicht immer leicht sein. Hast du das den Lehrern schonmal erzählt?

Ameise48
Beitragsersteller
@BellaTheo14

Nein die mögen mich bestimmt auch nicht oder wieso stecken sie mich im schullandheim alleine in ein 6 Leute zimmer

BellaTheo14  25.07.2024, 20:34
@Ameise48

Vielleicht um mit den anderen Stress zu vermeiden oder so? Du musst deinen Lehrern das erzählen bitte

Ameise48
Beitragsersteller
@BellaTheo14

Was soll denn dann der oder die Lehrer machen

BellaTheo14  25.07.2024, 20:51
@Ameise48

Mit den anderen Schülern reden, und vielleicht das Problem aus der Welt schaffen.

Ameise48
Beitragsersteller
@BellaTheo14

Wie könnte ich mich den mit jemanden aus meiner Klasse anfreunden?

BellaTheo14  25.07.2024, 21:19
@Ameise48

Gibt es irgend jemanden in deiner Klasse der auch keine oder wenig freunde hat, oder jemanden der auch ein Außenseiter ist?

BellaTheo14  25.07.2024, 21:26
@Ameise48

Probiere doch trotzdem mal jemanden anzusprechen, egal ob Junge oder Mädchen. Oder vielleicht gibt es in der Parallelklasse jemanden oder in der 5 Klasse, der ein ähnliches Schicksal hat wie du

Ameise48
Beitragsersteller
@BellaTheo14

Mir kommt es so vor als ob ich der einzige Außenseiter in der ganzen Schule binn außerdem ist es doch komisch zu jemanden zu gehen und ihn fragen ob er freunde hat

Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass du bei anderen Kindern als "bloed" rueberkommst. Vllt solltest du diesbzgl. mal in dich gehen, oder andere direkt darau ansprechen/fragen.

Ameise48
Beitragsersteller

Ok das einzige wieso mich wahrscheinlich niemand mag ist Ich binn im kunst Unterricht mit 2 vollen Wasser Bächern über ein Besen gestolpert und hab das ganze Wasser leider über einpar Schulränzen verschüttet

Ameise48
Beitragsersteller
@BellaTheo14

Ja aber was soll denn sonst daran schuld sein?

BellaTheo14  25.07.2024, 20:15
@Ameise48

Das kann ich dir nicht sagen. Geh doch einfach mal auf deine Klassenkameraden zu und frag was deren Problem ist mit dir und was du falsch gemacht hast das die so böse sind zu dir?

Ameise48
Beitragsersteller
@BellaTheo14

Ich trau mich aber nicht die darüber anzusprechen

BellaTheo14  25.07.2024, 20:02

Das ist falsch. Heute zutage brauchen Kinder keinen Grund um jemanden auszugrenzen, blöd zu finden oder zu mobben! Hab es bei meiner jungen Schwester gesehen.

BellaTheo14  25.07.2024, 20:07
@Chocolate2000

Naja, meistens ist es das Aussehen, oder einfach weil die Person "neu" in die Klasse kam. Das reicht schon. Meine Schwester ist auch neu in eine Klasse gekommen, 3 Jahre haben wir gekämpft bis sie dort akzeptiert wurde. Und es gab definitiv keinen ersichtlichen Grund!!