Suche tiefgründige Fragen, welche etwas von der Persönlichkeit des Anderen verraten!

8 Antworten

  • Wie wichtig ist Geld für dich ? -Wie wichtig ist es dir, welchen Beruf dein Partner hat ?
  • Wen oder was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen ? -Welche ist deine Lieblingsfarbe ?
  • Wie wichtig ist dir Aussehen bei einem Menschen ? -Schaust du bei deinem Partner auf das Aussehen oder auf den charakter ?

So etwas auch ?

Jeyjey101
Beitragsersteller

ja, sowas auch! Genau solche Fragen suche ich:) Großes Danke!

  • Was oder wen würdest du am meisten vermissen, wenn du allein auf einer Insel wärst ?
  • Wie wichtig sind dir materielle Dinge , wie Handy, Auto., Schmuck , Haus ?

mir wären fragen wichtig wie:

kannst du die schönheit einer tropischen insel genießen, ohne dabei daran zu denken, dass du mal wieder urlaub gebrauchen könntest?

oder

bist du der ansicht, dass man der liebe zu seinen eltern verpflichtet ist?

ooooder

welche eigenschaft an einem menschen, weißt du zu schätzen, die die meisten nicht mögen oder gar verachten?

ok, da waren jetzt ja/nein fragen bei, aber die kann man bestimmt auch umwandeln oMfG ich :)

Es gib Schön- und Dummschwätzer, die Menschen erkennt man an ihrem Handeln.

Ich weiß nicht, ob das zur Verwendung Deines Fragebogens (bzw. Deinem Interesse am Charakter eine Menschen) passt, aber ich finde, den Charakter eines Menschen erkennt man eher an scheinbar nebensächlichen Dingen. Die "großen Fragen" werden oft eher so beantwortet wie man meint, dass es erwartet wird ("sozial erwünscht"). Wenn ich jemanden kennenlerne, dann achte ich auf so Dinge wie: Wie behandelt er die Bedienung im Cafe, wie reagiert er, wenn die alte Dame im Auto vor ihm etwas länger zum Einparken braucht? Lächelt er ein Kind an, das ihn neugierig anschaut? Wie schaut er den Flaschensammler, der sich die Pfandflaschen aus der Tonne holt an? Ich weiß nicht, ob das Dein Interesse trifft...