Suche tiefgründige Bücher!

13 Antworten

Noch eins, das die Tiefgründigkeit auch zum Thema hat. Von Sten Nadolny - Die Entdeckung der Langsamkeit. Ein gelungener biographischer Roman über den Seefahrer und Entdecker John Franklin.

http://www.amazon.de/dp/3492207006

  • 1984 George Orwell
  • Siddhartha Hermann Hesse
  • Unten am Fluß Richard Adams
  • Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins Milan Kundera
  • Die heilige Johanna der Schlachthöfe Bertolt Brecht
  • Der Fisch in uns Neil Shubin (Sachbuch)

Die Science Fiction-Geschichten von Isaac Asimov, alle Geschichten rund um Ijon Tichys Reisen von Stanislav Lem (insbesondere "der futorologische Kongress" und auch von Lem, aber nicht über Tichy: "Also sprach Golem"), "Botschaften und Zeichen aus dem Universum" von Erich von Däniken, Jules Vernes Mondabenteuer, Hans A. Pestalozzi: "Nach uns die Zukunft" und Bill Little: "Selbstzerstörung leicht gemacht"

Jedes dieser Bücher hat mich heftig geflasht - und ich glaube schon, einen hohen Anspruch an das, was ich lese zu stellen. Meine wärmste Empfehlung ist, dir die gebraucht zu beschaffen oder in einer Bibliothek auszuleihen und sie einfach ALLE zu lesen! Viel Spaß =)

Hallo :)

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber ich möchte dir gerne zwei Bücher empfehlen, die mich in Sachen Tiefgründikeit sehr begeistern konnten. (Falls es eine Rolle spielt und falls es dich interssiert: Ich bi vor einer Woche 19 geworden.)

Also die beiden Bücher sind:

  • No & Ich von Delphine de Vigan
  • Das Lied der Träumerin von Tanya Stewner

Du solltest diese beiden Bücher wrklich lesen!

Hallo,

also ich kann dir alle Bücher von David Safier empfehlen!

  1. Mieses Karma
  2. Muh
  3. Plötzlich Shakespeare
  4. Jesus liebt mich
  5. Happy Family

die Bücher sind wahnsinnig witzig geschrieben und enthalten herzerwärmende Geschichten - aber jedes Buch hat etwas, über das man tiefgründig nachdenkt.