Suche Taschenrechnerapp mit Bruch!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu eine App? Der Wolfram kann das auch auf dem Smartfon. Mit Google suchen, laden und nachher als Favorit speichern.

Du solltest dann im Wolfram drin allerdings etwas scrollen, damit er gleich rechnet und dir nicht irgendwas verkaufen will.

Brüche macht er mit / als Bruchstrich (Bruch- oder Dezimaldarstellung automatisch). Potenzieren mit ^. Wurzel ziehen mit ^(1/2). Und wie hier viel mit Klammern arbeiten.

Höhere Rechenarten wie Differenzieren und Integrieren geht auch. Aber das brauchst du wohl noch nicht, wenn du nach Brüchen fragst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Ich weiß zwar keine App aber ein Bruch ist das selbe wie dividieren Z.B.: 1/3 = 1:3

DenisSulovic12
Beitragsersteller

Ah dann egal -.-

lili14  06.03.2015, 14:28

Ja hab ja nur grmeint das braucht jetzt auch nicht sonderlich lange zum eintippen

DenisSulovic12
Beitragsersteller

Ja aber wenn eine Aufgabe kommt wie 88:26 plus 2 dann will ich es NICHT Dividieren sondern will sofort das Ergebnis!

Bruch ist nichts anderes als: (z.B) 1:8 " ein Achtel. : geteilt

FreshWave  06.03.2015, 17:30

Junge... -.-

DenisSulovic12
Beitragsersteller

Aber dann muss ich ja für jeden Bruch erstmal ausrechnen !!! Das ist doof ! Ich will Bruch eingeben z.b. 4/6x 7 !! Und ich will nicht erst ausrechnen was 4/6 ist weil es mir nichts bringt ich brauch ja das Ergebnis 4/6 mal 7 !!! Mein schumtaschenrechner kann das !!

Memecrafter  08.03.2021, 12:00
@DenisSulovic12

Mir machen das schriftlich und können es. Mach es einfach so. Und warum muss jeder den Betrag, den er für sein Iphone 6 Plus ausgegeben hat, hier hinschreiben? -_- Das nervt einfach nur und es juckt keinen.

FreshWave  06.03.2015, 14:01

Schriftliche Rechnung...

DenisSulovic12
Beitragsersteller

Ich weis aber woher soll ich im Kopf ausrechnen das 1/8 0,125 sind ? Was wenn man einen Bruch bekommt wie 777/827 ?!!!

WeinWasser  06.03.2015, 14:05
@DenisSulovic12

777 : 827 = ca 0,9395

Das rechnet dir jeder Taschenrechner aus. Auch der von Apple. Das Problem sitzt mal wieder vor dem Gerät.

DenisSulovic12
Beitragsersteller

Ja die bruch app von anderen Antworten

Applwind  07.03.2015, 13:01

Hast du nicht schon eine App für Brüche?

DenisSulovic12
Beitragsersteller

Ahsoo ja das kann ich aber ich will beides können Wurzel und Bruch !!

Applwind  06.03.2015, 16:40

Du findest bei der Taschenrechner App das Wurzel Zeichen. Du weißt schon das lange Häckchen.

Applwind  06.03.2015, 14:42

Du kannst aber da Wurzel berechnen.

DenisSulovic12
Beitragsersteller

Hans gedreht ! Immernoch keine Brüche vorhanden -.-

Applwind  06.03.2015, 14:21

Dreh mal das iPhone in der Taschenrechner App um 180 Grad.

DenisSulovic12
Beitragsersteller

9 Klasse ! Wir haben schon Taschenrechner nur wenn ich mal zu faul bin ihn rauszuholen dann verwende ich halt mein Handy und der kann keine Brüche ! Ich brauch Brüche und Wurzeln

Marilena2  06.03.2015, 14:06

Dann nimm dazu eine andere. In welcher Klasse bist du denn?

DenisSulovic12
Beitragsersteller

Jetzt hab ich aber das Problem das diese App keine Wurzel machen kann

DenisSulovic12
Beitragsersteller

Oh danke du Krikst den Stern

„Bruchrechner Plus Gratis“ von Digitalchemy, LLC

https://appsto.re/de/9KFNI.i

DenisSulovic12
Beitragsersteller

Schön aber der kann keine Wurzel !! Wurzeln brauch ich auch !