Suche Tanzschuhe ohne Leder.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Heaven,

der einzige Hersteller von Tanzschuhen der uns bekannt ist, der Tanzschuhe ohne Leder also Vegane Tanzschuhe anbietet, ist die Firma Supadance aus England. Die Deutsche Vertretung inkl. Online Shop ist unter supadance.de zu finden.

Hier ein kurzer Auszug aus deren FAQ

Stellen Sie auch Schuhe für Veganer her - also komplett ohne Leder?

Ja! Sie können viele unserer Modelle auch als "vegane" Modelle erhalten - also vollkommen ohne Verwendung tierischer Produkte - insbesondere ohne Leder! Diese Sonderbestellung kostet lediglich einen Aufpreis von 10,00 Euro pro Paar. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei uns.

Gruß

Tanzkiste

http://www.memis-tanzkiste.de

Heaven
Beitragsersteller

Danke :)
die firma sieht schon mal gut aus

chau mal hier, hier erhältst du auch direkt noch allgemeine Infos über Ledergewinnung ect., aber die sind den Vegetariern nicht gut gestimmt:

http://www.anti-speziesismus.de/leder.html

ziemlich in der Mitte findest du zwei Angaben zu Homepages, wo du nach Tanzschuhen schauen kannst!

Das Tier ist nicht für dich gestorben. Es ist gestorben, ohne dass du es wolltest. Du tust schon sehr viel für die Tiere, wenn du -- was ich vermute -- vegetarisch oder vegan lebst.

Wir haben meinen Lama (also einen Lehrer des Tibetischen Buddhismus, also Experten für Karma) gefragt, wie Karma entsteht im Bezug auf Fleisch essen und so. Er sagte: Es ist nur schlechtes Karma, wenn man direkt anordnet, dass dieses Tier auf deinen Wunsch sterben soll. Wenn das Produkt durch mehrere Hände gegangen ist, entsteht kein negatives Karma.

Ich würde bei den Schuhen einen Kompromiss machen.

Alles, was du für Tiere tust, auch die kleinste Tat, ist gut.  Aber man muss nicht perfekt sein.