Suche Tablet was per Kabel auf TV Spiegeln kann?
Hallo,
ich richte mir gerade einen Hobbyraum ein mit einer Dartscheibe. Jetzt wollte ich gerne ein Tablet nutzen wo ich die Dartapp benutze und das ganze dann per USb-C auf HDMI mit dem Fernseher verbinden weil mein Internet im Keller leider nicht genug genug ist um es Drahtlos zu machen. Jetzt hatte ich mir auch ein Tablet geholt was aber leider das übertragen auf den TV nicht unterstützt. Hat jemand Vorschläge welches Tablet dafür am besten wäre. Ich hatte so an um die 150€ gedacht die ich ausgeben wollte.
vielen Dank für eure Vorschläge
fabio
1 Antwort
Um dass das funktioniert, muss das Tablet MHL unterstützen.
Mobile High-Definition Link (MHL) ist eine Schnittstelle für Mobilgeräte, mit der über ein Kabel hochauflösende Audio- und Videodaten von einem Mobilgerät (Mobiltelefon, Tablet) an einen Bildschirm übertragen werden können. Über das Kabel kann das Mobilgerät gleichzeitig geladen werden. MHL ist eine Alternative zum HDMI-Standard. Um den MHL-Standard zu unterstützen, benötigt das Mobilgerät eine entsprechende Buchse.
Mir fällt da kein Tablet ein, was dies unterstützen würde.
Es geht halt alles Richtung Drahtlos, weswegen derlei Sachen kaum noch eine Rolle spielen.
Ist eher so, dass die das früher konnten.
Besorg dir halt einen Fernseher der sowas wie Miracast unterstützt.
Da wird das Bild dann entweder direkt, oder eben per WLAN verschickt.
Wenn dein WLAN nicht bis in den Keller reicht, kannst du ja auch dein Handy als Hotspot nutzen.
Wobei für die Funktion ja auch nicht zwingend Internet erforderlich ist.
Mit Handyhotspot hatte ich sogar versucht. Habe mir auch einen Mobilen Router von TP-Link geholt damit ich das Internet habe um die Dartapp zu starten. Leider hat das überhaupt nicht funktioniert weshalb ich jetzt auf Kabel gehen muss.
Sonst muss ich wohl doch auf ein Laptop gehen. Muss gestehen dachte die neuen Tablets können sowas