Suche Tablet was per Kabel auf TV Spiegeln kann?

1 Antwort

Um dass das funktioniert, muss das Tablet MHL unterstützen.

Mobile High-Definition Link (MHL) ist eine Schnittstelle für Mobilgeräte, mit der über ein Kabel hochauflösende Audio- und Videodaten von einem Mobilgerät (MobiltelefonTablet) an einen Bildschirm übertragen werden können. Über das Kabel kann das Mobilgerät gleichzeitig geladen werden. MHL ist eine Alternative zum HDMI-Standard. Um den MHL-Standard zu unterstützen, benötigt das Mobilgerät eine entsprechende Buchse.

Mir fällt da kein Tablet ein, was dies unterstützen würde.

Es geht halt alles Richtung Drahtlos, weswegen derlei Sachen kaum noch eine Rolle spielen.

http://www.mhltech.org/devices.aspx?tid=1

Fabba19 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 20:18

Sonst muss ich wohl doch auf ein Laptop gehen. Muss gestehen dachte die neuen Tablets können sowas

Hulkmania  23.01.2025, 20:22
@Fabba19

Ist eher so, dass die das früher konnten.

Besorg dir halt einen Fernseher der sowas wie Miracast unterstützt.

Da wird das Bild dann entweder direkt, oder eben per WLAN verschickt.

Wenn dein WLAN nicht bis in den Keller reicht, kannst du ja auch dein Handy als Hotspot nutzen.

Wobei für die Funktion ja auch nicht zwingend Internet erforderlich ist.

Fabba19 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 20:29
@Hulkmania

Mit Handyhotspot hatte ich sogar versucht. Habe mir auch einen Mobilen Router von TP-Link geholt damit ich das Internet habe um die Dartapp zu starten. Leider hat das überhaupt nicht funktioniert weshalb ich jetzt auf Kabel gehen muss.

Hulkmania  23.01.2025, 20:30
@Fabba19

Also ich habe zu Hause keine Probleme mein Handy auf den TV per Funk zu spiegeln. 🤷‍♂️