PC Bildschirm auf TV-Gerät per W-Lan spiegeln?
Ich würde gerne den Bildschirm meines Laptops (Win 10) auf meinen TV spiegeln übers W-Lan. Also quasi so, als würde ich den Laptop per HDMI verbinden.
Es klappt wunderbar, dass ich Musik am Laptop starte und sage "Wiedergabe auf Gerät..." und dann "Philips TV" auswähle.
Allerdings findet der Computer kein Gerät wenn ich "projizieren" über die Systemsteuerung auswähle.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen. Danke euch! :)
3 Antworten
Klickst ganz unten rechts neben der Uhr auf das Symbol und dann auf verbinden. Dort sollte dann dein TV aufgelistet sein den du anklickst um dich mit diesem zu verbinden, klappt bei mir problemlos. Hinterher kannst du noch einstellen ob duplizieren etc.
Dann wird er nicht im gleichen Netzwerk sein oder erst garnicht mit dem Router verbunden sein. Kommst du denn so ins Internet mit dem TV?
Der TV ist im gleichen Netzwerk wie der Laptop. Ich kann ja über den Windows Media Player auch Musik dort abspielen lassen.
Und in's Internet komme ich mit dem TV auch.
Ja dachte ich mir hinter auch :D Was ist das denn genau für ein Philips TV? Habe auch einen bei dem funzt das ohne probleme.
Wenn ich wüsste wo ich das herausfinden kann, würd ich dir das sofort sagen. Ich finde es aber nicht ...
Rechnung, Handbuch, im TV Menü unter Einstellungen und dann TV Infos und hinten auf dem Gerät sollte ein Aufkleber sein
Hallo,
ich weiß nicht genau was du mit der Einstellung in der Systemsteuerung meinst, aber was ich auf Anhieb dazu im Internet gefunden habe, ist ein Produkt von Intel:
https://youtube.com/watch?v=8icn-nO5wR8
Vielleicht ist das ja das für dich.
Grüße,
Unbek4nt
ja mach das das wird funktionieren
Dort wird mein TV eben leider nicht gefunden...