Inhalte von Tablet/Handy auf Tv/Fernseher(ohne smarttv) senden?

4 Antworten

Es gäbe die Möglichkeit mit Miracast. Das funktioniert nur mit Android - Geräten ab 4.4 aufwärts. Dein Fernseher muß den Standard unterstützen. Auch muß dein Fernseher einen WLANstick unterstützen. Meistens sind die USB - Buchsen an älteren Geräten aber nur dafür ausgelegt Bilder oder Videos abzuspielen oder das Gerät mit neuer Firmware zu versorgen. Chromecast wäre eine ähnliche Lösung.

Wenn du auf deinen TV Satelliten Empfang hast, hast du ja schon mal Digitalen Radioempfang (Astra: http://www.astra.de/17012233/sat-radio), ob du jetzt deinen TV - LAN oder WLAN nachrüsten kannst, musst du bei deine TV Hersteller nachfragen.

Leg dir einen Google-Chromecast zu. Damit kannst du all das was du genannt hast einfach an den TV schicken.

Becks2013
Beitragsersteller

Lohnt noch chromecast 1 oder ist 2 besser geeignet? Oder ist die verändern kaum spürbar

verreisterNutzer  17.01.2016, 12:48
@Becks2013

Wie ich gelesen haben soll der Unterschied nicht allzu groß sein.

Also ich habe den 1er und einen Amazon Fire TV auch in der ersten Version.

iawoiserden  17.01.2016, 09:46

Leg dir einen Google-Chromecast zu. Damit kannst du all das was du genannt hast einfach an den TV schicken.

Ohne Internet im TV? Wie geht das den?

verreisterNutzer  17.01.2016, 09:48
@iawoiserden

Der Chromecast verbindet sich per WLAN mit deinem Router. Und darüber wird dann alles gestreamt.

verreisterNutzer  17.01.2016, 09:56
@iawoiserden

Er schreibt er hat einen Fernseher ohne diese Funktionen!

Ich habe eine ganz einfache led tv ohne smart tv oder Internet Funktion und ohne wlan/Bluetooth Funktion.

Wer lesen kann und so gell? ;)

iawoiserden  17.01.2016, 10:01
@verreisterNutzer

Wer lesen kann und so gell? ;)

Und? Wen meinst du jetzt damit? Ohne Internet im TV nützt im das schönste Chromecast nichts.

verreisterNutzer  17.01.2016, 10:03
@iawoiserden

Sag mal willst du mich rollen? Wozu braucht der TV Internet wenn der Chromecast einen Zugang zum Internet herstellt?

Bitte google den Chromecast und informiere dich über die Funktionsweise dieser Geräte! Und erst dann antworte wieder! Danke!

Also das kommt ganz aufs Handy/Tablet an. Wir haben so ein Spezial HDMI-Handy Kabel, womit das klappt. Aber auch nur bei meinem neuen Handy und Tablet. Bei meinem alten ging das nicht.