suche seltenes eis?

5 Antworten

Generell schwer zu bekommen.

Von Carte D'Or und Mövenpick gibt es die Sorte. Rewe Beste Wahl hat Banana Split/Chuck und Strawberry-Banana

Sehr geil und online von Florida-Eis. Die haben generell richtig gutes.

Kaufland hat eins von Gino Gelati, Globus Markthalle z.B. in Castrop als Eigenmarke, und Metro (Chef)

Amazon als Pulver

Sonst noch Plan B:

https://www.eatbetter.de/rezepte/bananeneis-am-stiel-einfach-selber-machen

https://www.swrfernsehen.de/kaffee-oder-tee/rezepte/bananeneis-106.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Solches gibt es auch im Supermarkt. Aber am besten, gehe in eine Eisdiele! Da schmeckt es am besten. Du kannst Bananeneis tatsächlich auch leicht selbst herstellen.

ich habe mal beim lidl banana split eis gesehen.

soll wohl lecker sein.

falls du einen mixer besitzt:

bananeneis kann man eh am besten selber machen. du kaufst relativ reife bananen, schälst sie, schneidest sie in stücke und frierst sie ein.

anschliessend lässt du die stücke wieder etwas antauen, gibst etwas zitronensaft und einen esslöffel traubenzucker dazu und haust alles in den mixer.

nach etwa 60 - 90 sekunden durchmixen hast du köstliches bananeneis.

Hab erst heute noch im Edeka cremissimo banana Split gesehen. Also bananeneis mit schokosplitter