Suche schönes Weihnachtsbilderbuch für Kindergarten?
Hallo, ich bin im letzten Jahr der Erzieherausbildung und muss in diesem Jahr unter anderem ein Projekt aus mindestens 4 Angeboten durchführen. Als Projekt thema habe ich mir Weihnachten ausgesucht. Da das "Thema" seeeeeehr umfassend ist habe ich gedacht, dass ich anhand einer Geschichte also eines Bilderbuches die restlichen drei Angeboe zusammenhängend dazu gestalten könnte. Daher suche ich ein wirklich schönes und nicht zu langes Bilderbuch, in dem idealerweise viele Elemente der klassischen Weihnachtgeschichte enthalten sind. Die Kinder meiner Zielgruppe sind im Alter von 4 bis 6 Jahren. Schonmal danke für eure Antworten
5 Antworten
Die 4 Lichter des Hirten Simon
Dies ist zwar kein Klassisches Weihnachtsbuch, aber es zeichnet sich durch die Hilfsbereitschaft des Hirten aus.
Er kann auch als Rollenspiel gespielt werden.
http://www.jtm.de/projekte/55
"Wir warten aufs Christkind" (Coppenrath Verlag) ist eine Art Adventskalender mit 24 Mini-Büchlein, die die Weihnachtsgeschichte erzählen. Total süß gemacht. Vielleicht fällt dir was Passendes dazu ein, oder machst es einfach täglich zusätzlich.
also geh in Buchhandlung und sucht was,lass nicht von anderen suchen
ich lass nicht suchen ich will empfehlungen und kommentare wie deine sind keine empfehlung.
das is ne seite um Menschen um Rat zu fragen mal so nebenbei ;D
bin ich schon fast und als Erzieherin darf man sich auch Rat von außen holen
Astrid Lindgren - Weihnachten im Stall
"Eine Wintergeschichte" von Max Bollinger, "Martin, der Schuster" von Masahito Kasuya.
danke von dem Buch habe ich glaube ich auch schonmal was gehört :)