Suche schönes Weihnachtsbilderbuch für Kindergarten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 4 Lichter des Hirten Simon
Dies ist zwar kein Klassisches Weihnachtsbuch, aber es zeichnet sich durch die Hilfsbereitschaft des Hirten aus.
Er kann auch als Rollenspiel gespielt werden.
http://www.jtm.de/projekte/55

https://youtube.com/watch?v=Psg_KMFGg0M

xXgirlieXx
Beitragsersteller

danke von dem Buch habe ich glaube ich auch schonmal was gehört :)

"Wir warten aufs Christkind" (Coppenrath Verlag) ist eine Art Adventskalender mit 24 Mini-Büchlein, die die Weihnachtsgeschichte erzählen. Total süß gemacht. Vielleicht fällt dir was Passendes dazu ein, oder machst es einfach täglich zusätzlich.

xXgirlieXx
Beitragsersteller

ok danke ich schau mal :)

also geh in Buchhandlung und sucht was,lass nicht von anderen suchen

xXgirlieXx
Beitragsersteller

ich lass nicht suchen ich will empfehlungen und kommentare wie deine sind keine empfehlung.

das is ne seite um Menschen um Rat zu fragen mal so nebenbei ;D

xXgirlieXx
Beitragsersteller
@canesten

bin ich schon fast und als Erzieherin darf man sich auch Rat von außen holen

Astrid Lindgren - Weihnachten im Stall

Hundele  23.11.2016, 20:14

nein, normales Bilderbuch

xXgirlieXx
Beitragsersteller

schonmal danke

ist das buch sehr lang

"Eine Wintergeschichte" von Max Bollinger, "Martin, der Schuster" von Masahito Kasuya.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge