Kann ich eine Erzieherausbildung in England machen?

4 Antworten

In fast keinem Europäischem Land(ich denke in England wird es ähnlich sein) gibt es noch diese ausbildung, da wirst du studieren müssen-was ich dir auch empfehlen würde!

WillTell  23.02.2009, 00:24

Hö studieren für eine Erzieherausblidung?

Nudelsternchen  23.02.2009, 00:56
@WillTell

Nein , es wird in ein paar Jahren diese Ausbildung nicht mehr geben...dieser Tätigkeitsbereich wird dann nur noch über ein Studium möglich sein!Damit soll die Qualität pädagogischem fachpersonals verbessert werden!

Nordfriesin  23.02.2009, 20:16
@Nudelsternchen

Wobei meine Ausbildung zur Erzieherin in Hessen auch schon 5 Jahre gedauert hat!!!! Geschenkt bekommen hab ich den Titel nicht! :-)

Hallo - die Ausbildung als solche gibt es in England nur im Bereich Kindergarten (das nennt sich dann nurse). Wenn du in den Bereich der HEimerziehung gehen willst, brauchst du in UK nur ein polizeiliches Führungszeugnis und schon kannst du anfangen. Ein Ausbildungssystem und vor allem eine Qualifizierung in dem BEreich wirst du in UK nicht bekommen. Ich bin gelernte Jugend und Heimerzieherin und Sozialpädagogin aus Deutschland. Derzeit schreibe ich meine Master Thesis über Qualifizierung in Social Care in Europe...wenn du kannst, mach die AUsbildung in Deutschland - qualitativ das beste!

also weitere auskunft siehe diese genannte web anschrift. die tochter meiner nachbarin-ich wohne in england-macht aber gerade eine erzieherausbildung, man muss mind 16/17 Jahre alt sein und mittlere reife mindestens haben, danach sich bei einem college bewerben-die haben verschiedene schwerpunkte. man hat praktischen und theoretischen untericht mit praktika. zur eingewoehnung in sprache und so wuerde ich evt mal erst eine weile als aupair in england arbeiten.

Schau doch mal auf dieser Homepage; da könntest du (auch wenn die Ausbildung noch ansteht) fündig werden (oder ggf. entsprechende erste Kontakte aufnehmen):

http://www.erzieherin-online.eu/