Suche Rockabilly Musikgruppen, Sänger, Musiker!

8 Antworten

Hi Jatu86 !

ich kann Dir was von Sleepy LaBeef empfehlen, er ist einer der bekanntesten Vertreter des Rockabilly und darüberhinaus auch sehr erfolgreich

Hallo Jatu,

echter Rockabilly aus den 50ern z.B. *Elvis Presley *Carl Perkins

RocknRoll *Gene Vincent *Johnny Burnette *Jerry Lee Lewis (Boogie Woogie)

moderner Rockabilly *Stray Cats

Hier gibts noch viel mehr Tipps zu Stars / Musik / Styling / und Locations: http://rockabilly-styles.de/rockabilly-gitarren-und-stars/

TheRockabilly  20.05.2013, 14:09

Modern sind auch: Rockabilly Mafia, The Meteors

Die hier könnten was für Dich sein (s. unten), allerdings bin ich auch ein großer Fan von Volbeat, die Heavy Metal und Rockabilly kombinieren.

Jatu86
Beitragsersteller

Volbeat, genau durch die bin ich auf den Geschmack gekommen. Mir gefallen eigentlich alle Lieder, aber speziell 16 Dollars hat´s mir dann angetan.

Und Danke für den Link, find ich auch sehr gut.

TakeDeux  23.03.2013, 00:11
@Jatu86

Gerne doch! Ich persönlich finde Sad Man's Tongue und Making Believe genial, auch wenn letzteres etwas schnulzig ist...

Matchbox, The Blasters oder auch Stray Cats könnte ich empfehlen.

Hallo,

wenn du guten Rocvkabilly hören willst in Deutsch zB dann empfehle ich dir die "Badland Slingers" ...englischer Rockabilly ist natürlich auch mit Krachern vertreten wie zB "Rhytmen Sophie, Teen Cats, Crazy cavan ist Kult sowie die Rockabilly Mafia.

wenn du mehr brauchst schreib mich an.

Gruß Gigi