Wo können Jugendliche Reiterurlaub machen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.reiterhof-hirschberg.de/

Fahre ich auch immer hin. Das ist ein echt guter Hof :) Falls du Fragen über den Hof hast stelle ich mich zu Verfügung :D

www.reiterhotel-vox.de Bester Reiterferienhof den ich kenne und ich kenne viele ;) Täglich bis zu 4 mal reiten, kannst aber auch weniger, soviel du willst halt. Super nette, gechillte Leute.. Da es auch ein Verkaufsstall ist, gibts immer wieder neue Pferde, sodass auch kaum verrittene da sind. Wenn du was ruhiges willst--> kriegste dat. Wenn du was verrücktes willst --> kriegste dat. Als "guter Reiter" kriegst du auch richtig gut gerittene Pferde, wenn du arbeiten willst. Kannst aber auch immer nur ausreiten. (steht immer zur Wahl, kannst dich melden) Es besteht die Möglichkeit, Einzelstunden bei einer Ausbilderin bis Klasse S .. so tollen Unterricht kriegst du nirgendwo, in dem tollsten Dressurstall nicht. Für weitere Infos bin ich da ;)

fienchen07  07.12.2015, 19:18

hey :) ist zwar schon ein bischen her, aber meine Freundin und ich (beide 16) überlegen nächstes jahr für ein Wochenende da hin zu fahren. Darf man wirklich so lange reiten wie man will? Und kann man auch springen evtl. mit Unterricht? Ist das auch für ältere was und gilt das alles auch fürs Wochenende? Wäre nett wenn du mir helfen könntest :)

Wenn du in so schöne Schleswig-Holstein kommen möchtest kann ich dir davon Geschichten schreiben :) An der Schlei ist ein Reiterhof mit ca. 50 Ponys (Da war ich schon mega oft!) Es ist da so schön =) Dort kümmert man sich gut um einen und so weiter =D Der Hof heißt Mariental. Kannst du ja mal googeln: www.ReiterhofMarientalRabenkirchen.de Dort ist es mega cool. Am besten zu zweit. :D Dort sind kleine Reitgruppen und es macht total viel Spaß. Am besten googeln und Marty kontaktieren :) Dort gibt es 3 Reitplätze, Eine gaanz große Halle und viele große Ausreitwege. Es ist dort so schön :) Am besten du liest dir alles auf der Homebape durch :D

VIEL SPAß =)

Kathy0307  24.12.2011, 15:01

Achja ich könnt da auch mit Zug hin, ca. 3-5km entfernt ist ein Bahnhof (Süderbrarup)

Kathy0307  24.12.2011, 15:03
@Kathy0307

Und es ist verhältnismäßig billig. Und wurde öfter ausgezeichnet und sonst schreibe mich an :D Ich war 8-9mal da :D

viccii
Beitragsersteller

gut ich schau mir das gleich mal an!! Danke :)

Kyraisabelle  03.03.2013, 17:57

Hallo : ) Meine beste Freundin und ich würden gerne jetzt in den Osterferien 2013 für eine Woche auf einen Reiterhof, nur finden wir keinen, der den du hier gepostet hast hört sich echt gut an, nur die frage ist halt, wir wollen nur für eine Woche, ob dass geht und wegen dem Preis, und wir können beide reiten, muss man da reitstunden nehmen oder geht das auch so, dass wir alleine ausreiten dürfen und Kriegen wir dann ein Pferd zur Verfügung oder ist das jeden Tag anders ? Ich finde mich auf der Seite nicht so zu recht, danke jetzt schonmal für die Antwort : )

http://www.ponyhof-woltermann.de/

bei diesem Hof war ich sehr zufrieden. Sie sind allen Kindern gerecht geworden und jedes Kind hatte für die ganze Woche ein Pferd, wenn es nicht gepasst hat, wurde erst drüber geredet und dann neu überlegt.

Ich wollte gar nicht mehr weg von da, ohne Sattel mit Sattel Ausritte oder (selbstständig) in der Halle oder Reitplatz und im Sommer konnte man auch auf der WIese im See schwimmen mit den Pferde.

Die Ausritte gingen zum größten Teil durch Wälder auf breiten Sandwegen und natürlich wurde auch mal gefetzt!

Gruß

Woody950

wenn ihr viel im gelände reiten wollt, dann ist zu empfelhen nach norwegen zu fahren, ist zwar sehr teuer aber es lohnt sich :D