Suche Rat von Hundeerfahrenen?

9 Antworten

Dein Hund hat massive Probleme und die sind nicht wegen ihm. Trennungsangst, die wohl nicht angegangen wird, du beschwerst dich nur drüber. Wahrscheinlich Unterforderung, zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig Zuneigung. Hunde spüren das. Die Hundetrainerinnen waren auch ungeeignet, Hunde in eine Box zu sperren ist ausserdem verboten.

Der Hund sollte dringend ein neues Zuhause finden, der leidet scheinbar massiv. Wenn du selbst keines finden kannst, gib ihm im Tierheim ab. Da wird mit ihm gearbeitet und vielleicht ist es dann plötzlich ein ganz anderer Hund, der gut vermittelt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich alles daran setzen, dem Hund ein neues zu Hause zu suchen. Das hat er echt nicht verdient.

Der ist komplett unterfordert und gestresst. Du machst ja nichts mit ihm außer mal kurz rausgehen und dann ist er ständig alleine und eingesperrt? Natürlich merkt er, dass du ihn nicht leiden kannst.Hunde sind nun mal Rudeltiere und sie sind sehr sozial und intelligent. Sie brauchen Beschäftigung, sie brauchen die Nähe ihres Menschen sie brauchen Abwechslung.

Dann bring ihn ins Tierheim, dort geht es ihm besser als bei dir

Kein Wunder. Du bist als Halter/in absolut ungeeignet.

Dein Hund schreit permanent und lautstark um Hilfe, Du aber nimmst ihn nicht ernst und tust nichts, um ihm in seiner Not zu helfen.

Und ja, der Hund ist wirklich in Not, denn er hat extreme Trennungsangst, ist unterfordert und ist möglicherweise auch noch krank.

Boxenhaltung ist verboten.

Der Hund gehört ernst genommen. Er gehört anständig ausgelastet, körperlich wie auch mental. Beides tust Du nicht und wunderst Dich jetzt, wieso der Hund unruhig ist.

Er gehört nicht allein gelassen, denn das hat er nie stressfrei gelernt und das gestresste Verhalten wieder raus zu bekommen, wird Monate bis Jahre dauern. Sowas muss wie bei einem Junghund kleinschrittig und sekundenweise beigebracht werden, und zwar zunächst bei Dir zuhause, indem er lernt, einfach mal kurzzeitig allein auf seinem Platz zu bleiben, während Du Dir zum Beispiel ein Glas Wasser holst.

Er gehört auch nachts nicht von Dir getrennt. Da ist Dein Wunsch, keinen Hund im Schlafzimmer zu haben, völlig nebensächlich. Der Hund braucht Dich.

Und wenn das alles nichts ändert, und zwar nach mindestens sechs Monaten, gehört er beim Tierarzt nochmal anständig untersucht. Ich würde hier insbesondere die Schilddrüse (alle 8 Werte!) untersuchen lassen, parallel mit einem großen Blutbild, um anderes auszuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Für den Hund und für Dich ist es nach Lektüre deines Beitrags besser, wenn er abgegeben wird. Suche für ihn jemanden, der sich um ihn tagein tagaus kümmern kann eine ältere Dame z.B..

Guanjin
Beitragsersteller

Ich suche schon lange jemanden. Doch man muss ja auch ehrlich sein. Ich schildere dann immer die Situation, sodass keiner ihn nehmen will. Die frage ist ja, was die Ursache ist. Es macht bedingt Sinn, ihn abzugeben. Ich lebe dann ruhiger. Und was ist mit den neuen Besitzern? Die bekommen dann das Grauen mit ihm und er wird wieder abgegeben. Ich war ja schon bei 2 Hundetrainern. Was soll noch gemacht werden, frage ich mich???

Huflattich  11.08.2024, 07:32
@Guanjin

Wie wäre es mit einer Abgabe zunächst auf Probe? Vielleicht spürt das Tier instinktiv Deine tiefe Abneigung.

Guanjin
Beitragsersteller
@Huflattich

Ja. Das ist eine Idee! Wenn man jemanden findet, der von seinem Erdrücken nicht abgeneigt ist , macht es Sinn. Danke

William1307  11.08.2024, 09:44
@Guanjin

Nicht unbedingt. Wenn der Hund zu jemanden kommt, der Zeit für ihn hat und Ahnung von Hunden kann er sich völlig anders benehmen.

aber natürlich findest du niemanden, wenn du den Hund von vornherein schon schlecht machst

Hallo!

Also ich habe nicht einmal ein Drittel von Deinem "Erguß" lesen müssen, um zu erkennen, daß Du als Hundehalter nicht die Bohne taugst.

Kein Interesse an und keinerlei Zuneigung, gegenüber dem Hund!

Du verweigerst Dich komplett!

Es gibt Familien, die sich über einen solch aktiven Hund regelrecht freuen würden. Auch über einen 8jährigien.

Nimm Kontakt mit ein paar Tierheinen auf, ob die ihn vielleicht vermitteln können, ohne daß sie ihn bei sich aufnehmen müssen.

Vielleicht können die Dir auch mal jemanden vorbei schicken, der/die Dir Vorschläge machen kann, was Du verändern kannst, um die Situation zu verbessern.

Denn so wie es ist, ist das für alle nur noch frustrierend.

Und der Hund kann mit Sicherheit am wenigsten dafür.

Gruß

Martin

Guanjin
Beitragsersteller

Anfangs war ich nicht so negativ gestimmt. Es kam mit der Zeit. Habe mal einen Hund, der dich 24/7 stalkt und belästigt. Ich habe für die Trainer vielmals ausgegeben. So ist es ja nicht und ich hatte schon vor Jahren einen Hund. Der war nicht so und es lief super mit uns. Also ungeeignet kann man definitiv nicht sagen.