Suche Powerbank die ich nicht automatisch ausschaltet?
Ich suche bisher vergeblich eine Stromquelle, die ich nicht bei Niedrigverbrauchern abschaltet.
Habe diese hier gefunden, mit Niedrigstrommodus, leider schaltet der sich aber auch nach ca 2 Stunden wieder aus.
https://www.amazon.de/dp/B099F29H7Y?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Hat jemand einen Tipp, oder suchbegriff mit dem man sowas findet.
Anwendung: Smartwatch oder Eaerpads aufladen, oder einen Uhrenbeweger betreiben, der nur alle 5 oder 10 Minuten Strom braucht, aber sich ausschaltet, wenn dazwischen keine Spannung am USB Anschluss anliegt.
3 Antworten
Wie bitte? Die USB-Anschlüsse der PB werden komplett ausgeschalten, wenn nicht genug Strom aus der PB gezogen wird?
Such ein optisch anders aussehendes Teil, solche eine Funktion ist eine fast immer unnötige Zusatzfunktion, die es an vielen Powerbanks wahrscheinlich nicht gibt.
Dein Problem vielleicht: Wenn ich bei Amazon nach "PB 20.000mAh" suche, werden mir zuerst mal >30 technisch identische Geräte gezeigt, die natürlich auch alle die gleichen Funktionen haben. Es gibt aber auch noch andere Anbieter mit anderen Modellen.
Wenn nichts in der Beschreibung dabei steht, dass das Gerät geringe Ströme nicht unterstützt und irgendwann den Ausgang abschaltet, kann man das auch gut als "nicht funktionstüchtig" wieder zurückschicken.
Ich habe nur ca 5 verschiedene ..
Und keine die sich nicht ausschaltet.
Ist auch klar .. Die Akkus haben 7.2 volt, usb aber 5 volt .. diese Spannung aufrecht halten würde die powerbank langsan entladen .. was in meinem Fall aber egal ist.
Hab ich auch, den von Makita ...schaltet wie alle andere auch automatisch ab.
Autobatterie und ein Zigarettenanzünder Adapter plus USB Ladegerät, der schaltet erst ab wenn die Batterie leer ist, nicht gerade Batterie freundlich aber vielleicht findest du ja eine geeignete.
12 Volt batterieladegerät ist auch erforderlich.
Und