Handy läd nur an JBL Netzteil?

4 Antworten

höher spannung gibts nicht. die ist bei usb auf 5v genormt. was höchstens sein kann, das das jbl einen höheren ladestrom zur verfügung stellt. in dem fall solltest du mal dein handy checken: es verbraucht scheinbar mehr strom als regulär nachgeladen werden kann, sprich apps, viren oder dergleichen die permanent im hintergrund strom fressen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alice3
Beitragsersteller

wenn das Handy ausgeschaltet ist, läd es immer noch sehr langsam. Lässt sich das damit auch erklären? Dann sind ja theoretisch alle Apps aus, oder?

emer90  23.07.2019, 08:41
@Alice3

dann scheint ein hardwaredefekt vorzuliegen. -> beim hersteller nachfragen.

lad dir die App AccuBattery runter und überprüfe mal den Ladestrom

Alice3
Beitragsersteller

die App sagt, wenn ich das Handy normal an eine Powerbank anschließe, dass der Ladestrom -34mA ist. was heißt das?

KatyPerryLover  23.07.2019, 10:53
@Alice3

das heißt logischerweiße, dass es kaum ladet und mehr Strom verbraucht als er von der Powerbank bekommt.

Kannst du ein paar andere Netzteile ausprobieren?

Alice3
Beitragsersteller

mit dem jbl Adapter habe ich +1251 mA

Schon mal was vom Ausschlussverfahren gehört. Man nimmt sich ein anderes Handy und versucht es zu laden, mit dem gleichen USB Kabel und Ladegerät, dass bei dir nicht funktioniert. Wenn das bei dem anderen Handy funktioniert, würde ich sagen, dein Handy hat ein Problem. Genau so kannst du es mit einem anderen USB Kabel oder Ladegerät versuchen.

Auf dem JBL Ladegerät stehen sicherlich techn. Daten drauf. Leider kann man die auf den Fotos nicht erkennen. Wäre schön wenn du mir die Output Daten mal nennen könntest.

Wie ist es denn mit dem Original-USB-Kabel?

Alice3
Beitragsersteller

das originale Kabel funktioniert noch, aber das dazugehörige Netzteil ist leider defekt.

poldiac  23.07.2019, 08:59
@Alice3

Laden denn denn andere Handys an der Powerbank voll durch und das mit dem gleichen USB Kabel?

Alice3
Beitragsersteller
@poldiac

ja. das ist kein Problem

poldiac  23.07.2019, 10:07
@Alice3

Dann scheint echt was mit Deinem Handy nicht zu stimmen. Würde Dir empfehlen ein vollständiges Backup vom Handy zu machen, falls Du dort wichtige Daten drauf hast und keine Cloud zur Sicherung nutzt. Und dann das Betriebsystem neu installieren. Und dann schauen wie es jetzt ist. Wenn es dann immer noch so ist, dann wird wohl was mit der Hardware nicht mehr passen.